|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi leute
Wie auch ich suche ein passendes Bike, mit dem ich so ziemlich alles durchqueren will. Also Allrounder trifft definif zu. Ich habe eine list erstellt von den bikes die mich optisch ansprechen, da ich technisch keihne grosse Ahnung habe!! BIKES: Radon -> ZR Four 04 1400.- -> ZR Four 04 XT Disc 1300.- Stevens -> M6/M7/M8 950.-/1400.-/1800.- Cube -> LTD-3/5 1000-2000.- eindeutig meine Favoriten!! Doch ich kann mich nicht entscheiden. Meine Infestition sollte sich auch in gerenzen halten( das M8 ist mir schon fast zu teuer! leider aber gefällt es mir so...). Ich währe sehr froh um guten Rat! Danke im Voraus Josh
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wichtige Frage für den Anfang: Was wiegst du? Mit der Vorgabe Disc kann man da nämlich schon ´ne Menge Räder aufgrund der zu schwachen Gabeln ausschließen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du weniger als 80 kilo wiegst würde ich keins von den stevens bikes nehmen da die skareb nicht so steif ist!
mir gefällt das zr four 04 am besten! zwar ist die gabel mit ihren 120mm ein bisschen übertrieben aber du kannst sie ja mit 90 oder 100mm fahren und wenns mal richtig krachen muss dann 120mm! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hab mir heut ein Radon geholt, fährt sich geil, die leute da haben echt Ahnung und die preise sind sowieso (fast) unschlagbar.
Allerdings solltest d als absoluter Newbie einen Händler in deiner Nähe bevorzugen, da er dir meist schnell & oft auch kostenlos hilft! Wenn du nicht gerade in Bonn in der Nähe vom H&S wohnst scheidet Radon aus. Cube gibts bei denen auch sehr günstig, hab zum beispiel heut das LTD4 für 899 Tacken gesehen! Bei mir in der Nähe kost das 1200 Europamark!
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Wieder ein Beispiel für hirnlose Produktplanung! Mehr Federweg macht ein Hardtail nur bis zu einem gewissen Grade (je nach Lenkwinkel) schneller. Danach hilft einem mehr Federweg gar nix mehr, da das Bike zu träge und unausgeglichen wird. Egal, ob´s bergab kracht oder nicht!
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
echt wahnsin das läuft wa wie geschmiert in dem forum...
also ich bin so um die 75/78kilo und 180 gross. Es ist so ich wohne in der schweiz möchte das Bike aber in Deutschland kaufen weill es dort viel BILLIGER ist. das Radon zr four muss ich auch sagen spricht mich sehr an! jedoch will ich dann noch einen anderen Sattel so einen wie das M8-Race dann sehen die eh fast gleich aus... Also das Radon ist sicher mal gut meint ihr?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|