|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte wieder einsteigen und habe das Cube LTD3 und das Stevens M7 Race in die engere Auswahl genommen. Vorteil Cube: Der Händler nebenan hat es in meiner Größe da und ich kann es praktisch sofort haben. Nachteil: das Rad hat einen eher schlechten Test wegen der 100mm Gabel bekommen. Stevens hat auch ein Händler in meiner Nähe noch da, kostet etwas mehr. Kann ich aber auch sofort bekommen. Wenn Cube, dann nur mit ner anderen Gabel, was den Preis dann wieder in die M7 Region treiben würde. Was meint ihr? Eher Stevens mit V-Brake für 1199,-- oder das Cube mit ner anderen Gabel? Welche Gabel würdet ihr da nehmen? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Im Test in der Mountainbike wird gesagt, dass der Federweg mit 100 mm zu lang ist und die Geometrie des Rads dadaurch negativ beeinflusst wird. Hier der Link zum Test: http://www.mountainbike-magazin.de/s...ikes_testbrief
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Was wiegst du, wenn ich fragen draf? Grund ist, daß das Cube Discs hat und man daher nicht jede Gabel mit jeder Bremse fahren kann.
Auf jeden Fall gehört in so ´nen Rahmen eine 80mm-Gabel rein. 68,5° Lenkwinkel für ein CC-Hardtail , da hat Cube aber echt Sch.... gebaut!Muß aber sagen, daß mir das Stevens schon besser gefällt. Aber auch für die Gabel solltest du selbst mit V-Brakes nicht mehr als 85-90 kg auf die Waage bringen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier der link zur produktbeschreibung von der axel elite(manitou)
http://www.answerproducts.com/items....id=1&itemid=22 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|