|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI Leute,
hab ein Problem: Ich wollte am Sonntag ein bike gebraucht von privat kaufen, jetzt hat mich der Verkäufer gerade angerufen und gesagt dass es beim umbauen (anderer Vorbau und Lenker...war so vereinbart) umgefallen ist und auf ne Kante gefallen ist... => Dalle am Oberrohr ca 5mm und Klarlack abgeplatzt!! SUUUUUPER Rahmen is n Bergwerk Mercury '02, die Delle is wohl zwischen dem "r" und dem "u" im Schriftzug "Mercury" auf dem Oberrohr ich bekomme noch Bilder von der Delle FRAGE nun: Wie schlimm ist so ne Dalle????? Wieviel sollte der Verkäufer runtergehen damit es angemessen ist????
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für die Stabilität dieses Rahmens garantiert niemand mehr. Es kann sein, dass er noch jahrelang als Tourenrahmen ohne extreme Belastungen hält, er kann aber auch brechen.
Also als Rad für in die Stadt würde ich mir da weniger Gedanken machen, aber im Gelände hat das eher weniger verloren.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und ich sage, dass es nicht macht. Da bricht nichts. Eine Delle, na und. Hast Du eh nach einem halben Jahr überall drinnen.
@ fatali Hat Dein Nicolai nicht auch schon Dellen gehabt, als Du es gekauft hast, oder irre ichmich?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
SCHEEEEEEIIIIISSSSSEEEE
das kotzt mich jetzt FETT an...... wäre n Bergwerk Mercury '02, erst Ende '03 aufgebaut, Top Zustand von den Bildern her....Top Austattung: Sram X0 '04, Louise FR '04, Hügi Naben, FSA Kurbeln, RS Psylo Race '04 (ja ich weiss die is eigentlich zu groß, könnte ich aber auch auf 80-100mm fahren, später hätte ich sie eh getauscht) ...oh mann, jetzt steh ich wieder am Anfang
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja 3 mal ein 1mm tiefe dellen die fast jedes bike am unterrohr , nahe tretlager hat! ist ne ganz normale gebrauchsspur wie an der kettenstrebe - an der nichts ist bei mir!
hier die delle an meinem nicolai: http://mitglied.lycos.de/chili3d/helius2.JPG der dreck macht das alles noch schlimmer vom optischen her! 5mm ist schon ein ganzes stück! ich würde es nicht kaufen , hätte zuviel angst beim fahren, denn auf denn 5mm sind ja nun nicht gerade wenig und führen ganz klar zu nem stabilitätsverlust meiner meinung!!! ist die delle scharfkantig? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich warte auf Bilder...
so wie ich ihn verstanden hab wollte er noch heute abend welche schicken.. Bis jetzt ist aber nix gekommen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|