|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
da ich gern ein Bike im www bestellen möchte, aber in Sachen MTB noch Neuling bin, wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr den Service erlebt habt. Wenn Ihr mit einem Bike zur Inspec. gekommen seit, aber das Bike dort nicht gekauft habt. Hattet Ihr lange Wartezeit oder war die Rechnung sehr hoch?? Okay okay, es wird auch viele wohl geben, die das selber machen, aber angefangen hat doch jeder mal, oder?? Hoffe auf viele Antworten Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Thema hatten wir ja schon öfter, in letzter Zeit, aber gut, dann halt nochmal. Es gibt bei Händlern solche und solche. Ein guter Händler wird mit jedem Bike (wenn's nicht gerade aus dem Baumarkt ist) vernünftig und zu fairen Preisen arbeiten. Leider ist es nicht immer einfach, einen guten Händler zu finden. Wenn Du mit einem Canyon oder 2-Danger ankommst, kann es schon sein, dass Dich der eine oder andere Händler nicht bedient. Das sind dann aber schwarze Schafe, um die man sowieso einen Bogen machen sollte. Also, es kann schon ein bisschen Mühe kosten, einen guten Händler zu finden, aber die existieren und wenn man mal einen gefunden hat, kann man auch ruhig schlafen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin momentan auch etwas gespalten, was meinen Händler angeht...
Ich habe einen Stammladen, dessen Verkäufer ich gut kenne und weiß, dass die nur ordentliche Arbeit machen. Bin auch schon lange bei denen und wir kennen uns auch schon ganz gut. Nur jetzt möchte ich mir demnächst nen neuen Rahmen kaufen und höchstwahrscheinlich wirds der "No Saint Angel 2" werden, also ein Online-Kauf. Nur weiß ich nicht, was mein Händler dazu sagen würd, wenn ich den neuen Raahmen nicht bei ihm kaufe... Klar ist es mein gutes Recht, wenn ich ihn online bestelle zum günstigen Preis! Andererseits kaufe ich andere Parts sehr oft bei ihm.... Ist nicht so ganz einfach. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Du könntest ja mal hingehen und mit ihm reden. Vielleicht hat er ja ein Alternativangebot. Wenn nicht, muss er wohl damit leben. Wenn Du da Stammkunde bist, sollte das kein Problem sein. Schließlich machst Du immer noch Umsatz bei denen. Geschäft ist halt Geschäft.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum sind das schwarze Schafe? Sie sind natuerlich ein bisschen bloed, da ihnen Geld durch die Lappen geht. Ich wuerde jedem das Rad reparieren. Vielleicht ist es ein potentieller Kunde. Aber man darf sich nicht wundern, wenn es teurer wird beim Service.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kulanz kannst du mit dme Versenderbike beim Händler natürlich nicht erwarten, auch nicht einen schnellen Termin im Frühling, wenn es grade schön geworden ist und alle Sonnenfahrer (so wie ich) ihre Bikes aus dem Keller holen.
Wenn du aber zu einer Zeit kommst, wo der Händler nicht überrannt wird, dann wirst du bei einem guten Händler dein Bike genau gleich gut repariert bekommen, und (ausser Kulanz) in der Regel auch nicht deutlich mehr zahlen (naja, die Stammkundschaft hat vielleicht noch ein paar Prozente Rabatt). Ich kann Mkuu Tomasi nur beipflichten: Ich als Händler würde auch an fremden Rädern erstklassige Arbeit machen zu fairen Preis (sofern noch Zeit ist für zusätzliche Aufträge). Ein zufiredener Kunde kauft vielleicht das Rad das nächste mal dann bei mir, ansonsten bringt auch der regelmässige Service Verdienst. Der macht ja einen nicht unerheblichen Teil des Verdienstes aus, so wie bei einem Autohändler.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|