|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich suche eine Federgabel die farblich zu meinem neuen Rahmen (RM Slayer in Team Lackierung weiß-rot) passt. Wer kennt eine möglichst aktuelle Gabel (Moddeljahr 03/04), die in einem ähnlichen Rot wie das RM Team-Rot lackiert ist? Die Gabel sollte mindestens 100mm Federweg haben. Soweit ich weiß, gab es von Rock Shox 2001 mal eine Judy in der Farbe "electric red". Diese Farbe kommt glaube ich ganz gut hin... Leider hat die Gabel meines Wissens aber nur 70mm Federweg, was für ein aktuelles Fully ein bisschen wenig ist. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für solch eine Gabel in der Farbe. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Es gibt von Manitou glaub ich zumindest die Black in "candy red", weiß aber nicht, wie das hin kommt. Warum keine Marzocchi Marathon SL mit 105 mm im passenden weiß? Die wird bei RM ja auch für´s Element und Vertex in den Teambikes verbaut.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke erstmal für den Tip!
Eine Gabel in weiß habe ich mir auch schon überlegt.. aber das ganze wird evtl. dann zu "monoton", da ich viele Komponenten (Kurbeln, Felgen,..) schon in weiß habe. Das "candy red" von Manitou sieht zumindestens auf dem Foto sehr abweichend vom "RM-Rot" aus. Gefällt mir nicht so doll. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ähm, ich denke, Du gehst da etwas falsch an die Gabelfrage ran. Du solltest Dir die Gabel nach Deinen Bedürfnissen aussuchen und erst dann nach der Farbe. Letztere kannst Du Dir ja nach dem Kauf entsprechend lackieren lassen, also die Standrohre. Lack dürftest Du bei www.bikeaction.de mit nem aufgesetzten Dackelblick bekommen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
mmh.. ich denke da hast du nicht ganz unrecht! Meinst du die rücken bei RM so einfach mit der Farbe raus?
Und wer lackiert mir dann so ´ne Gabel? Ist doch bestimmt nicht ohne - ich schätze bei so pulverbeschichteten Gabeln wird das doch nicht so einfach gehen, oder? Welche Gabel könntet ihr mir prinzipiell für dieses Rad empfehlen, also was passt von der Performance am besten zum Slayer? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hmmm, wieviel Federweg hat das Slayer? 130mm?
Also das Slayer ist ein Enduro Bike und dazu passen sehr gut variable Gabeln, wie z.B. -Fox Vanilla -Marzocchi Z1 FR -Marzocchi Shiver SC bis Modelljahr 03 (UpSideDown-Federgabel) -Rock Shox Psylo bzw. evtl. die neu erscheinende Pike -Answer Manitou Black bzw. die Minute -Bergmann Alice SC RM verbaut an den derzeitigen Slayer die Fox Vanilla RL (Slayer 50) bzw. Vanilla RLC (Slayer 70) bzw. die Marzocchi EXR Supra (Slayer 30). Schau Dir einfach mal die Gabeln auf den entsprechenden Herstellerpages (siehe Liste unten, Hersteller / Deutscher Importeur) an und nutz mal die SuFu hier im Forum und dann sind wir auch noch da für weitere Fragen. www.foxracingshox.com // www.toxoholics.de www.rockshox.com // www.sportimport.de www.answerproducts.com // www.centurion.de www.marzocchi.com // www.cosmicsports.de Für die Bergmann Gabel hab ich leider keine url. Einfach mal googlen Lackieren lassen kannst Du die Gabel zum Beispiel bei nicolai www.nicolai.net oder bei den örtlichen Lackiererein.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man kann sich zum Bsp. bei www.brandes-speckesser.de ISt noch nicht mal teuer und in vielen Farben wählbar!Standrohre sind leicht auszubauen wenn nicht macht das uach günstig ein Händler!In das Bike müssen auf jeden Fall mehr Federweg als 100mm denk ich!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber die MZ Marathon hat nur 105mm FW und da Stellt sich die Frage, ob das nicht ein bisschen wenig für ein Slayer ist?!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du bist der Coolste. die Gabel nach der Farbe aussuchen. Ich lache mich tot. Hoffentlich kaufst Du Dir auch das Eis an der Diele mit der passenden Farbe.
Mannomann!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ne Gabel Pulverbeschichten geht, hast ne Auswahl von über 100 RALfarben, aber die Gabel nach Farbe aussuchen
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|