|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Formusmitglieder,
ich bin heute auf das Forum gestoßen, weil ich mir ein neues Bike zulegen will. Ich habe bisher ein sehr billiges Rad aus dem Supermarkt und mit dem macht das fahren einfach keinen Spaß. Da ich nun jetzt was an meiner Figur tun will, verbinde ich das nun mit dem Fahrradfahren. Vorneweg: Ich suche kein MTB sondern ein Fitnessrad. Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Forum dennoch weiterhelfen. Ich habe bereits ein bsschen gestöbert und folgendes gefunden: Felt Speed SR91 http://www.raddiscount.de/P03003.html Ich suche ein Fahrrad in dieser Katogorie. Leicht, führ schnelle Touren auf Beton, kein Gelände. Ich würde mich um eine Beratung zu diesem Rad oder einen Vorschalg zu einem Ähnlichen in dieser Kategorie freuen. Meine Preisgrenze ist 800€. Danke für eure Unterstützung. Liebe Grüße MicroDrive |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Abgebot üebrzeugt mich nicht so. Grade die wichtigen Teile für die Hlatbarkeit wie Naben, Innenlager,... sind nicht aufgeführt - das nährt den Verdacht, dass da Mogelparts stecken.
Hast du mal bei Stevens geschaut (www.stevensbikes.de), unter Cross Bikes? Die Firma macht ganz gute Bikes, achte einfach drauf, dass auch die naben,.. mind. Deore sind, dann steht auch längerem Fahrvergnügen kein baldiger Ärger entgegen, LX ist natürlich noch besser, aber teurer, die Deore reicht eigentlich. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Sebastian,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe soeben bei Stevensbike nachgesehen und mir das x-6 Gents angeschaut. Es hat wie du sagst, Deore Narben (was auch immer das heißen mag, ich kenn mich da garnicht aus ... Meinung oder andere Empfehlung? Was mich verwundert ist das es eine Federgabel hat. Brauche ich das beim Fitnessfahren? Es steht auch kein Gewicht dabei. Das wäre mir wichtig, das es leicht ist um zum Speedfahren geeignet ist. Danke für deine Hilfe, Grüße Mario |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Komponeten an dem Bike sehen ganz gut aus. Zum Thema Federgabel: Wenn du nur auf Asphalt fährst, brauchst du keine, du kannst damit zwischen 500 und 1000 Gramm sparen, je nach Modell. Wenn du auch mal einen wassergebundenen Radweg fährst, dann hat eine Federgabel schon Vorteile.
Zum Thema Speedfahren: Ich vermute langsam, du suchst so was wie ein Rennvelo mit gradem Lenker, oder Tourenlenker und ein klein bisschen breitern Reifen (aber nicht viel). So was hab ich Mitte der 90er Jahre noch manchmal gesehen, seither aber nie mehr. Die sind wohl echt selten geworden. P.S. Ich hab so was ähnliches: Cannondale Rennrad Rahmen mit Dura Ace (nur mit 2 Kettenblättern vorne), Feder-Vorbau (nur 300 Gramm schwerer bei 6cm Federweg), Hörnchenlenker (eben ein sog Tourenlenker) mit zusätlichen Triathlon Aufsatz. Das Bike fährt so schnell wie ein Rennvelo, leider bin ich umgezogen, als ich grade die neue Dura Ace drauf getan habe und hier ist es nicht wirklich toll zum Rennrad fahren, deshalb habe ich es nur noch wenig benutzt. Ich will aber wieder damit anfangen, und wenn ich es dazu erst ins Auto verladen muss, um ruhigere Strassen (vorallem ohne Schlaglöcher!) zu finden.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja du hast recht. Ich suche eine Art Rennrad nur mit geradem lenker.
Ich habe mir jetzt nochmal drei Räder angesehen. Wie ist deine Meinung dazu: http://www.fahrrad.de/fahrrad.php/cP...products_id/51 http://www.fahrrad.de/fahrrad.php/cP...products_id/53 http://www.stevensbikes.de/index.php...00&mode=Preise Ich will mir keine Rennrad kaufen, da ich denke das das für mich zu oversized ist. (Komme mir damit auch etwas blöd vor, da ich wie gesagt an meiner Figur wieder was tun will, aber ein Rennrad dafür bestimmt nicht so geeignet ist) Vielleicht hast du ja noch eine andere gute alternative. Grüße Mario |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das billigere Univega würde ich nicht nehmen, das teurere macht eine wesentlich besseren Eindruck, nur die Qualität der verwendeten Formula Naben kann ich nicht beurteilen, das Stevens müsste von den Shimano Komponeten her etwa Teile auf Deore Niveau haben, das sollte also auch bei häufigem Gebrauch halten.
Das Stevens sieht von der Geometrie her etwas komfort-betonter aus, das Univega kompromissloser auf Speed ausgerichtet. Da du erst anfangen willst, würde ich eher das komfortablere nehmen, sonst tut dir nachher einiges weh und du verlierst die Lust wieder. Den Lenker kann man immer noch tiefer machen, wenn du trainiert bist, dafür tut man einen flacheren Vorbau drauf, das kostet nicht die Welt. Oft kann man sogar den bestehenden Vorbau umdrehen, sodass er mehr nach unten geht. Geh doch mal zum nächsten Stevens- und Univega Händler und teste die beiden Bikes!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für deine Hilfe vorerst.
Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen und nen Händler suchen. Zwei Fragen noch: - Welche Rahmengröße brauche ich bei 176cm Körpergröße - Bei dem Univega sind Shimano PD-M505 Pedale dabei. Brauche ich dafür Radschuhe? Grüße Mario |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|