|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
also wie der titel vermuten lässt suche ich ein fahrrad, jedoch kenne ich mich nicht sehr gut aus und weiss nicht was gerade aktuell und gut ist.
das fahrrad sollte für ausflüge ins gelände geeignet sein jedoch kein reines downhill bike oder dergleichensein, ein allrounder ist gesucht. zum preis kann ich nur sagen, dass es nicht mehr als 1000€ kosten darf, da ich noch armer schüler und bald armer zivi bin... wäre cool wenn mir jemand ein paar bikes vorschlagen würde. mfg |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Na, ein bisschen Arbeit musst Du schon selber investieren. Derartige Fragen werden hier im Forum sehr oft behandelt, also einfach mal ein bisschen stöbern. Wenn Du dann konkrete Fragen hast, kannst Du die gerne nochmal stellen.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
ok habe mich jetz tmal schnell registriert, sonst kann ich ja keine antwort schreiben...
also mein problem ist einfach dass ich mit den 1000000begriffen nicht zurecht komme. ich dahcte ich such ein mountainbike, jedoch gibt es ja downhill enduro tracking und weiss der gaier was noch. wenn ich weiss in welcher kategorie ich suchen muss bzw welche hersteller gute qualität zu fairen preisen bieten kann ich mich auch selbst informieren udn dann bei auftretenden fragen wieder melden... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
OK. Was Du suchst ist ein Cross Country (auch CC oder XC genannt) Hardtail, also ein Bike mit Federgabel vorn und starrem Hinterbau. Das passt zu Deinem Einsatzgebiet und zu Deinem Budget, d.h. da kriegst Du für € 1000 schon was ordentliches. Schau Dich mal auf den Webseiten der Hersteller um, die hier immer wieder genannt werden, dann siehst Du bestimmt klarer.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ok das bringt mich jetzt schon umeiniges weiter...habe mich mal umgesehen und als hersteller kommen wohl nur
Spezialized Cube Canyon Stevens in frage, was ist mit scott und giant, diese namen sind imr ein begriff jedoch finde ich sie nicht sehr häufig im forum ??? heisst das dass sie nicht empfehlenswert sind ??? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Die genannten Hersteller sind schon mal eine guter Anfang, es gibt aber noch etliche andere. Scott und Giant sind auch durchaus renommierte Marken, da kriegst Du in der Preisklasse auch was gescheites. Schau doch auch mal beim Rose Versand (deren Marke heißt Red Bull) oder bei H&S Bike-Discount (Radon) oder bei Poison.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
also ich muss sagen die cube ltd reihe gefällt mir schon ganz gut, jedoch ist das 1er modell mit 799 durchaus ok aber das 3er, welches scheibenbremsen hat mit 999 schon sehr viel teurer. kommt dieser preisunterschied nur durch die bremsen und lohnen sich scheibenbremsen ???
ich habe mich jetzt schon sehr auf cube eingestellt, gefallen mir eingfach die räder, lohtn es sich für mich überhaupt noch weiter zu suchen, gibt es also die gleiche qualität für weniger geld oder sind diese hersteller preislich alle nahezu gleich ??? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Cube ist schon nicht schlecht. Ich finde es aber falsch, sich zu früh festzulegen. Ein Thema ist auch die Verfügbarkeit. Evtl. ist das Modell, das Du Dir jetzt auskuckst, gar nicht mehr oder nur mit langer Lieferzeit verfügbar. Außerdem gilt: immer erst mal draufsetzen und Probe fahren, dann entscheiden.
Scheibenbremsen lohnen sich prinzipiell schon, der Trend geht ganz stark da hin. Wenn Du später mal ein bisschen besser fahren kannst, kommst Du mit V-Brakes evtl. an Grenzen. Außerdem sind Scheiben bei Nässe viel besser.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
so habe mich jetzt ausgiebig mit den herstellern und deren bikes auseinandergesetzt, übrig geblieben sind Stevens Cube Scott Specialaized und Giant.
werde später dann ein paar bikes posten und würde dann dazu gern eure meinung wissen |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Na, da kommen wir doch schon in die richtige Richtung.
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|