|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Bitte. Ich habe ein Bike gefunden GIANT -- Boulder mit folgender Erklärung Gänge 24-Gang Shimano Acera Rahmen Aluxx DS Rahmen Gabel RST Capa CL Reifen Kenda Vorbau Aluminium A-Head Bremsen V-Brakes Speichen Schwarze Speichen Felgen Aluminium Kurbel Shimano Farbe Schwarz / Blau Rahmengrößen M/18,5 Alter des Rades 1 Jahr.Zustand:sehr gut gepflägt-top zustand Nun meine Frage. Lohnt sich so ein Bike für Feldwege kleine Berge und Strasse. Meine Größe beträgt 177cm und noch ca.88 kg Passt den auch die Rahmengröße?? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Um Gottes Willen. Was ein Schrotthaufen. Typisches Baumarkt-Bike. Für sowas ist wirklich jeder Euro rausgeschmissenes Geld. Lies Dich einfach mal hier im Forum ein bisschen ein, dann verstehst Du, was ich meine.
Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
na dann bin ich ja froh, das ich hier gepostet habe. Und ich dachte es wäre okay, stand ab 51 Euro drin. So ist es aber doch auch im Giant 2003 Katalog aufgeführt, oder soll ich da was wichtiges übersehen habe. Der Grund ist, das ich ein preiswertes MTB suche. Leider bin ich arbeitslos und deshalb nicht so viel Kohle zur Verfügung. Aber leider habe ich in diesem Bereich wie Ihr seht null Ahnung. Vielleicht könnt Ihr mir ja eine gute Firma vorschlagen, die ein Bike bis max 500 Euro anbietet, was recht gut ist. Ich werde aber jetzt erst mal das Forum durchlesen, aber es soll Euch nicht daran hindern kurz ein eAntwort abzugeben Vielen Dank Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Für € 500 kriegst Du ein einigermaßen ordentliches gebrauchtes Hardtail. Mehr ist zur Zeit nicht drin. Das einzige € 500 Bike, das ich auch nur ankucken würde ist das Canyon Iowa, zu finden auf
http://www.canyon.de/ Allerdings hat Canyon zur Zeit teilweise sehr lange Lieferzeiten. Im Herbst sieht es dann wieder anders aus, da verkloppen die Händler ihre übrig gebliebenen Bestände, da kann man dann auch mal ein Schnäppchen machen. Deshalb mein Rat: wenn das Budget wirklich nur 500 Knödel hergibt, lieber nach was gebrauchtem schauen. Aber erstmal ein bisschen schlau machen, sonst kannst Du da auch reinfallen. Gruß, Mike
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
da ich jetzt meinen Händler des Vertrauens kontaktiert habe, sagt er mir, das es keine canyon bikes hat Welche Marken der Componenten man schon haben sollte? Er hat einige Bikes mit teilweise 50% Rabatt. Nun möchte ich euch kurz bitten, welche Marken/Typen sollten die Componente haben. Hoffe Ihr habt mich verstanden Vielen Dank Gruß Jörg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|