|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
hi
habe bei ebay ein rad gefunden und wollte mal fragen was es taugt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW wenn was schlecht dran ist, dann bitte auch sagen was und warum ich danke euch |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
bevor ich jetzt was sage, poste doch mal was du mit dem rad anstellen willst.
da kann man sich eher ein bild machen. nur mal ganz grob gesagt: nicht der renner, aber ein paar gute sachen verbaut. aber abhängig davon zu was du das rad brauchst. und das ist ziemlich übertrieben: Ein nicht so hochwertig ausgestattetes Rad wird von unseren Mitbewerbern für ca: 1900,00 Euro angeboten). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Yellowstone von Canyon kostet 999 EUR und hat ähnliche Teile dran, aber eine Gabel, die einiges besser ist. Die 1900 EUR sind ein reiner Phantasiepreis, das ist eigentlich schon unfairer Wettbewerb!.
OK, bei Canyon sind im Moment hohe Lieferfristen, aber Rose-Versand und wie die Versender alle noch heissen, bieten ähnliche Bikes zu ähnlichen Preisen an. Von Suntour Gabeln habe ich schon ein paar mal was Schlechtes gehört (und noch nie was gutes). Such lieber bei den bekannten Versendern, oder leg 100 bis 200 EUR drauf beim loaklen Händler, dann hast du auch eine Probefahrt und Service nach dem Kauf (Wer stellt dir sonst eine Schaltung schnell nach, wenn du es nicht selber machst?)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich möchte damit touren fahren.
nicht jetzt die mördertouren, sondern eher mal so im mittelgebirge oder auch hügelland im wald und feld. zur gabel. habe ich auch gehört, aber kann man ja noch austauschen. bzw was genau ist denn so schlecht an der? hier zb http://www.mountainbike-magazin.de/f...pic.php?t=6280 im 3. post ist sie einer gefahren und meinte sie sei nihct schlecht. zum rest: vieleicht mal abgesehen, daß das angebot etwas reisserisch formuliert ist. wie ist das rad? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, also für 400 oder 450 EUR ist es sicher gut. Die meisten Komponenten scheinen aus der Deore Gruppe zu sein, die ist die unterste Gruppe, die auch häufigen Einsatz im Gelände mitmacht, also sicher geeignet.
Die Suntour Gabeln haben im MB Test (Testfinder) zum Teil gnaz gut abgeschnitten, zum Teil aber auch grotten-schlecht. Ist also Glücksache, ob genau dieses Modell etwas taugt (war leider nicht getestet). Ich persönlich finde Gabeln mit Elatomeren nicht so toll, ich bin jahrelang eine Manitou EFC, das damalige Sptzenmodell gefahren, aber richtig gut ging die Gabel erst, nachdem Stahlfedern drinnen waren.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
genau sebastian, bis 450 ist das ok. tausch die gabel, elastomere sind nicht mehr aktuell. für den bereich den du fahren willst ausreichend. trotzdem würd ich mal bei rose/canyon schauen zum vergleichen. wenn du viel unterwegs bist, wirst du schnell das eine oder anedere verbessern wollen. bei dem ca-preis immer noch drin.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|