|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich fahre jetzt seit 2 Jahren Mountainbike. Leider habe ich damals einen Fehlkauf gemacht mit einem Corratec Mountainbike. Jetzt möchte ich mir ein neues kaufen. Ich fahre so ca. 1-2 mal in der Woche, bei uns in die Berge. Heuberg, Kampenwand usw. alles so um Rosenheim, falls das jemand kennt. Also meistens so mittelschwere Touren. Was würdet ihr mir da für ein Rad empfehlen, so bis 1000 Euro ? Vielen Dank schon mal im voraus Gruß Günter |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stevens, Cube und Price sind mir bekannt, wenn es um guten Preis beim Händler geht. Auch das Specialized Rockhopper wäre empfehlenswert, wenn auch nicht ganz so gut ausgestattet wie die anderen drei genannten. Dann gibts da natürlich noch die Versender wie Canyon oder Roseversand, die sind noch besser ausgestattet für den gleichen Preis, dafür verzichtest du auf probefahrt und kostenlose kleine Serviceleistungen nach dem Kauf.
Ansonsten: Nutz doch mal die Suchfunktion, so ähnliche Themen gibt es hier alle Woche!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo @fundeejay
das LTD 3 hab ich mir auch angeschaut und zwar bei einem Händler in Bad Endorf. Hat auch das LTD 2004 dastehen in 20". Kann man nichts gegen sagen in der Preisklasse und mitnehmen könntest es da auch gleich im Gegensatz zu einem Canyon z.B.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
wie waere es mit Radon ZR Limited Alu (www.bike-discount.de)? Die Ausstattung scheint wirklich Hammer zu sein! Es ist ein Bisschen schwer, aber falls Du selbst nicht Federgewicht bist, sollte es nicht stoeren?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Nimm das Cube, wenn du es vor der Nase hast.
Egal was du jetzt bestellen mußt, es wir dauern! Das Cube ist o.k. nimm das 3er, die Scheibenbremsen sind bestimmt klasse. Ich hab ein 02er Modell mit HS 33, die sind super im Vergleich zu den in vergelichbar teuren Rädern verbauten V breaks, sei es shimano oder jemad anderes. Ne Scheibenbremes bei 999,- ist super. Versuch beim Händler nen anderen Lenker zu bekommen. Die Lenker, die Cube darn macht sind für meine Begriffe immer zu schmal. Nimm einen leicht gekröpften Lenker (Riserbar) und du wirst schnell glücklich werden. Hab ich mir nachträglich erst dran gemacht und war überrascht, was das für einen Unterschied ausmachte! Grüße Ror |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
wenn du dich für cube entschieden hast, empfehl ich dir das LTD 3. schon wegen der julie disc. heuberg und co ist ja nicht so ohne, und du willst ja auch zuverlässig wieder runter. auf jeden fall gutes bike und starker preis.
wenn du schon solche touren fährst, hast du dir schon mal überlegt ein paar euro draufzulegen für ein fully? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|