|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich habe folgende etwas preiswertere Crossräder-Angebote gefunden. Beide liegen so in etwa bei 440 Euro (inkl. Versandkosten). In anderen Beiträgen des Forums habe ich bereits gelesen, dass es häufig mehr dem SChein als Sein entspricht, wenn hochwertigere Komponenten kombiniert werden mit Schrott! Auch ich habe die beiden Fahrräder eher aufgrund der Markennamen einiger Komponenten ausgewählt, da ich nicht sagen kann, ob und wie sich die Teile untereinander ergänzen Was ich suche: Ein Crossrad für längere Touren von bis zu 1000km mit einer Ausstattung, auf die ich mich verlassen kann in der Preisklasse von bis zu 550 Euro! Ich möchte sportlich, aber auch bequem fahren. Hier also die 2 Bikes, die ich bisher in die engere Wahl gezogen habe: 1. Bike -Cross-Trekking 28" -Hersteller:-Merida -Modell: -Crossway 8800 -Gänge: -27 -Farbe: -grau/silber -Rahmenhöhe: -55 cm -Rahmen: -Matts Crossway, AL 7005 -Gabel: -Suntour NCX-D -Schaltwerk: -Shimano Deore XT -Schalthebel: -Shimano Deore -Umwerfer: -Shimano Deore -Bremsen: -IKE Comp, V-Brake -Naben: -Shimano Deore -Felgen: -Ritchey Pro Grider -Kettengarnitur: -Shimano Deore Octalink Hollowtech -Sattel: -IKE Comfort -Reifen: -CST C-1393 Cross Comfort, reflex, 700 x 40 -Vorbau: -Alloy Einstellbar -Lenker: -IKE Lite Rise -Kranz: -Shimano HG 50 -Steuersatz: -1 1/8“, TH A-Head -Speichen: -Edelstahl -Sattelstütze: -Tranz-X Suspension, 27,2 mm 2. Bike: Farbe: silver/blue Schaltwerk: Shimano Deore XT Schalthebel: Shimano Bremshebel: Shimano Naben: Shimano HBM 475 Umwerfer: Shimano Deore Bremsen: Shimano Scheibenbremsen BRM 475(mech.) Tretgarnitur: Shimano Deore Hollowtech Federung: Suntour NEX 4000 einstellbar Vorbau: Ahead Set einstellbar Felgen: Hohlkammer Sattelstange: gefederte Sattelstütze Barends: Alu Reifen: Runway Reflex Zahnkranz: Shimano CSHG 50 Speichen: Nirosta Gewicht Kg ca. 14,2 + 5 Jahre Garantie auf den Rahmen Ich habe bei den SChalt und Bremshebeln keinen Zusatz vergessen, stand so im Angebot. Ich freue mich auf eure Ratschläge und Meinungen, was den Kauf eines dieser Räder angeht. Ciao Rafael |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Komponenten sehen teilweise ganz ok aus (Schaltung, Nabe bei Bike 1), aber wenn du wirklich Touren in diesem Umfang planst (1000 km!) würde ich mir für etwas mehr Geld schon mehr gönnen. Vor allem die Gabeln machen den Eindruck, als würde die Federung nur im Vorstellungsvermögen des Händlers exisiteren...für den Biergarten oder eine Isarradlfamilien-Tour sicher ok, aber sonst..nee, investiere lieber ein bisschen mehr.
Aber im Trekkingbereich habe ich insgesamt vielleicht auch zu wenig Ahnung... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|