|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würds dir nicht raten. hab die mal im Shop zusammen getestet und man könnte mit blosem Auge schon ziemlich sehen, wie sich die Gabel verbogen hat (trotz Brakebooster), wenn man die Bremse betätigt hat. Ich denk, da gibts für das Geld geeignetere Gabeln in Kombination mit der HS33
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
i denk mit ner guten v-brake wirste die skareb auch aufbiegen können.. ist halt ne race gabel druch und durch.. da musste wohl mit erhöhtem verschleiss leben statt wie bei ner black zb |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Folgendes: hab eine Pilot SL und eine Magura HS33 am Bike. Die Pilot federt bei meinem Gewicht von 64kg nicht richtig (obwohl sämtliche Luft aus der Kammer ist). Die Gabel selbst ist voll in Ordnung.
Nun möchte ich mir eine neue Gabel zulegen. Eine SID würde mich reizen, kann aber natürlich auch ein Modell von Manitou sein. Was meint ihr dazu?? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es handelt sich um ein 03er KTM Alp Challenge.
Hauptsächlich Cross Country (Race/Tour) @ alter Schwede: Da haben wir wohl ein Witzbold unter uns !!! _________________ "Dumm ist der, der dummes tut, nicht der der aufgrund seiner Ausbildung "dumm" ist, dummerweise raffen das die Dummen aber nicht!" |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für CC wären zu empfehlen:
Fox F 100 Terra Logic, 100mm Federweg -> 1100€ Magura Ronin, 80mm Federweg -> 600€ Manitou Skareb Platinum, 100mm Federweg -> 750€ Marzocchi Marathon SL, 85mm Federweg -> 660€ Die SID wäre zwar die leichteste Gabel, aber dafür auch die unkomfortabelste und die weichste. Mein Favorit wäre die Marzocchi; die FOX hat zwar das Terra Logic System aber irgend wie ist der Preis schon ziemlich ![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also im Internet bekommt man die Gabeln viel billiger also nicht vum Preis erschrecken lassen!Z.B Freund hat eine Black Elite RTWD 2004 für nur 399 bekommen.Schau mal bei www.cycles4u.de
Manitou Skareb Super 100 mm 2004 439 Euro Manitou Skareb Platinium SPV 100 mm 2004 579Euro Manitou Black Super SPV 80mm 449 Euro Marzocchi Marathon SL 2004 592Euro Magura Ronin 80 mit Lockout 538,99Euro Magura Asgard C 80 Canti/Disk Sockel 438.99Euro
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|