|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
hallo,
ich habe heute einen rahmen angeboten bekommen. einen gt mountainbike rahmen von 1996 für 350 euro inklusive komplettumbau. soll angeblich das topmodell von damals sein und neu mal 1300 DM! gekostet haben. (mein alter stevens rahmen ist leider etwas verbogen weil jemand versucht hat das rad zu klauen...grrrrr) scheint mir etwas teuer. kennt sich da jemand aus?? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
für 350€ bekommst du schon nen guten leichten scandium rahmen
und ein neuer gt team rahmen liegt mit garantie "nur bei 499.-€".bei dem angebot in ehre da kann was nicht stimmen. wenn der noch so viel geld will bekommt er das best. nur bei e-bay oder jemanden der sich nicht auskennt (gut das du nachfragst) ps.was ist komplett umbau? grüsse Boron |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
mit umbau meinte ich mein rad komplett auf den neuen rahmen umrüsten. habe jetzt ein stevens. er will halt alles auf den neuen rahmen anbauen. wenn man die spezialwerkzeuge hat, na auch nicht ganz so einfach, jedenfalls bei einigen teilen und sonst auch scheiß-geschraube. aber mir schien der deal ohnehin etwas teuer...danke schon mal dafür. ich muss mir das teil vielleicht mal anschauen. und ihn gegebenenfalls runterhandeln. wäre so 220-250 Euro möglicherweise ok? (inlusive umbau?)
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Find 350 € für einen acht Jahre alten Rahmen trotzdem auch zu teuer. Wär mir einfach zu alt. Bzw. wie alt war dein altes Bike? [/fade]
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich will nicht anfangen wie fatali16 aber bei ebay bekommt man schon einen Votec Tox Rahmen für 350 Euro. Oder andere Hardtail Rahmen von Top Herstellern. Und die sind neu. Also ich würde nicht so viel Geld für so einen alten Rahmen ausgeben.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Es muss ja nicht gleich ein Scandium Rahmen sein, aber leichte, ordentliche Alu-Rahmen (z.B. Schmolke <1500g für 350,-) kosten neu genauso viel, da muss man nicht mal bei Ebay oder gebraucht schauen. Und ein kompletter Umbau kostet dann auch nicht mehr viel wenn du schon den Rahmen bei einem Händler beziehst.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja also danke erstmal für die hinweise, den rahmen werde ich dann wohl lieber nicht nehmen. wie gesagt das ganze kam mir ohnehin zu teuer vor. ich habe ein stevens 752 von 2001 gefahren bisher. neupreis für das gesamtrad war 1999 DM. war ein alurahmen (hardtail wohl) mit xt kugellager und ansonsten lx ausstattung. gibts da was vergleichbares, so rahmentechnisch gesehen??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|