|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo, ich bräuchte mal bitte Hilfe von euch.
Wollte mir seit langem mal wieder ein MTB zulegen, und die oben genannten gefallen mir eigentlich sehr gut. Einmal das zr two: http://www.bike-discount.de/www/navf...2&Kategorie1=1 Am liebsten würde ich dies nehmen da es ja sehr günstig ist, aber mich scheckt die "gestreckte, sportliche" sitzposition ab von der in einem Artikel auf der bikediscount Seite über das MTB geredet wird. Würde lieber mehr gemütlich und aufrecht sitzen, da ich auch 110Kg wiege und vielleicht Rückenschmerzen davon bekomme. Daher wollte ich zu diesem bike fragen ob sich das auch so einstellen lässt, dass man halbwegs aufrecht darauf sitzen kann, und ob gegebenfalls noch etwas ausgetasucht werden sollte ?(gabel oder ähnliches) das limited alu: http://www.bike-discount.de/www/navf...2&Kategorie1=1 eine dumme frage aber lohnt sich hier der 200€ aufpreis? Immerhin heißt es hier "Die Sitzposition ist sportlich, aber nicht gestreckt", das wäre mir lieber als wenn ich 200€ spare und dann nur ärger mit dem anderen habe. Die 900€ wären dann aber auch absolute Grenze für mich. Bei dem zr two könnte ich ja noch für 100-150€ was verändern lassen, aber nur wenn es sinnvoll wäre sonst würde ich lieber das Geld sparen. Und ist das zr limited alu seine 900€ wert? Wäre dankbar für eure Hilfe. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich werd mir wohl das Radon Alu noch diesen Monat zulegen, je nachdem, wie die Probefahrt ausfällt. Das ist dem ZR Two eindeutig durch Gewicht, Naben, Umwerfer, Bremsen und Gabel überlegen.
Das mit der Position musst du eindeutig selber beim Probe fahren testen! Sollte das für dich nicht möglich sein, solltest du lieber einen Händler in deiner Nähe ansteuern! Musst aber dann aber mit etwa, ist zu mindestens bei mir so, mit etwa 100 eher 200 Europamark mehr rechnen, je nachdem wie dein Händler drauf ist. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Tim! In deinem Fall zahlen sich die 200€ Mehrpreis des Limited Alu auf jeden Fall aus. Dort ist nämlich die Manitou Black Federgabel verbaut und die wird mit deinen 110 kg und den Scheibenbremsen sicher fertig. Die Axel ist nämlich nicht so steif wie die Black. Außerdem hat das Limited die besseren Naben (XT) was bei deinem Gewicht auch wichtig ist.
Wenn du das ZR Two nachträglich aufrüsten würdest, dann würde das sicher mehr als 200€ kosten. Aber wie Pevloc bereits geschrieben hat - Bike auf jeden Fall Probefahren! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|