|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen
Hab so was gehört, dass es jetzt Fahrradträger im Auto drin gibt. Wer kann mir sagen, ob die was taugen und für welche Autos man sie gebrauben kann. Gruss Swisstrekbiker |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
gibts für einige autos. z. bsp. renault scenic, aber nur wennn du die sitzte ausbauen kannst,da die halterung in die sitzverankerung geschraubt wird.
oder kuckst du hier www.van-biker.de/ vielleicht is das was. @stevelorenzios gut gemacht! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Versuch´ es doch mal unter http://www.radstand.de
Leider ist dieses System nicht für viele Kfz geeignet und auch nicht ganz billig (150,- €), vielleicht kann man Dir aber da weiterhelfen. Ich hatte direkten E-Mail-Kontakt mit dem Hersteller, aber für mein Auto (Mazda Premacy) hatte er nichts. Ich habe mir dann selbst ein sehr preiswertes System hergestellt: Kauf´ Dir im Baumarkt ein Leimholzbrett (Fichtenholz o.ä.) 25 x 80 cm, ca. 3,- € und frage bei einem Fahrradhändler nach einem anschraubbaren Fahrradträger für die Vordergabel, manche Händler nutzen solche Träger zu Ausstellungszwecken - kostet 19,95 €. Ich weiß momentan nicht mehr welche Firma diese Träger herstellt, war ein Amerikaner, aber da könnte ich noch mal nachfragen. Der Fahrradträger muss mit Flachkopfschrauben (von unten nach oben) und Schraubenmuttern befestigt werden, damit die Schrauben nicht aus dem Holz brechen. Das Rad steht sicher im Wagen - je nach Autotyp kannst Du da 2-3 Räder unterbringen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|