|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
hallo,
da ich nur Gast bin, mußte ich ein neues Thema beginnen. hier sind die Links zu meinen beiden Träumen: http://www.centurion.de/2004/index.p...20&bike_mark=4 http://www.scottusa.com/product.php?UID=4803 Wie gesagt, ich bin für jede Äußerung dankbar. Michael |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zum Backfire sag ich "Oh ja", weil ich das LRS-System für eines der besten überhaupt halte! Die Ausstattung scheint auch ganz vernünftig zu sein.
Das Scott gefällt mir einfach schon optisch nicht und ich bin gespannt, wann die ersten Probleme mit dem Dämpfer auftauchen. Bisher gab´s allerdings noch keine.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Von den Dämpferproblemen beim Scott wird viel geredet, bisher scheinen sie aber noch nicht materialisiert zu sein. Mir gefällt aber auch das Centurion besser, das ist auch ein bisschen besser ausgestattet. Von den XT-Discs würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
Das Centurion ist eher straff ausgelegt, das Scott eher Enduro-lastig. Welches Dir besser liegt, kannst Du nur auf einer Probefahrt entscheiden. Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schon mal an das numinis 1000 von centurion gedacht? das wäre dann die goldene mitte...
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn nur die 2 zur wahl stehn würd ich nie des scott nehmen.. die probs mit dem dämpfer der mitten in der dreckschusslinie stehn sin eindeutig..
das 1. vorgeschlagene centurion is fahrwerksähnlich mit dem spec. epic.. und das is eins der besten fahrwerke aufn markt |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Funktioert aber auch ganz anders. Das eine (Epic) hat ja ein eher wenig sensibles Ansprechen durch das Massenträgheitsventil, das andere soll durch eine sehr gute Kinematik gut ansprechen und trotzdem (so gut wie) gar nicht wippen. Mich würd mal ein Epic-Fahrwerrk ohne Brain interessieren, einfach nur um zu sehen, wieviel Wippen man da überhaupt unterdrückt. Optisch und von der Idee her find ich das Epic ja auch sehr gut, als eines der besten Fahrwerke würd ich es jetzt aber nicht bezeichnen. Schließlich schleppt man einen überdurchschnittlich schweren Dämpfer mit sich rum um bergab gegenüber dem Hardtail den Vorteil von straffen 90mm Federweg zu haben, bergauf aber eben gar nichts vom Fully zu haben, denn das Epic bringt ja keinen Grip-Zuwachs. Und ob nur die wiegetrittsteifigekeit das Mehrgewicht gegenüber dem Hardtail wett macht...
P.S.: Sorry, wenn das zusehr OT ging, aber ich wollt mal klar zu stellen, daß man meiner Meinung nach das Specialized Epic nicht mit dem Centurion LRs vergleichen kann.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|