|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus Bikers!
Sollte ich mir lieber das Hardtail Yellowstone oder das Fully FX3000 zulegen? Gewicht: 95kg Strecken: Waldwege, Forstwege, Trails (wenig) Also letztes Jahr hab ich so 4000km gemacht mit nem Bulls FS 4.00 (nicht lachen!) gemacht. Wollt mir jetzt aber, nachdem alles nach einem Jahr so ziemlich alles im A**** ist mal was vernünftiges zu legen. Was mich aber besoners interessiert, wie ein Hardtail Jumps, also Bunnyhops bis max. 50cm verträgt. Oder sollte ich da besser ein Fully nehmen? bis denn und Danke Pevloc |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kleinere Sprünge verträgt auch ein Hardtail. Die Frage, ob Hardtail oder Fully wurde hier im Forum schon bis zur Gesichtslähmung diskutiert. Einfach mal ein bisschen stöbern. Die Canyon Bikes sind beide durchaus empfehlenswert, allerdings hat Canyon zur Zeit endlos lange Lieferzeiten, das würde ich mir also nochmal überlegen.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Also wieder die typische Frage ob HT oder Fully...
Da du für das Gelände nicht dringend ein Fully brauchst, reicht eigentlich ein HT. Die Vor- und Nachteile zwischen den Rädern kennst du sicher (Komfort, komplette Kraftübertragung usw....) Also ich würde mal sagen, dass du uns sagst, worauf es dir ankommt. Willst du auf den Trails keinen Schlag im Rücken und in den Beinen spüren, spricht alles für das Fully. Willst du hingegen die 100% Kraftübertragung auf das Hinterrad, egal ob es bergab mal bei einer Wurzel krachen kann, dann spricht alles für das HT. Rückenprobleme spielen auch eine Rolle. Ach ja, ich selbst fahre das Yellowstone (2002) und bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tendiere mittlerweile auch eher zum Yellowstone, hab bisher nur gutes über das Bike gelesen.
Mein jetziges Bike ist zwar ein Fully (Stahlfeder), da aber mir das wiepen auf die Nerven gegangen ist, hab ich es sehr hart gefahren, daher kaum Federkomfort. Zur Not hab ich auch schon über ne gefederte Sattelstütze nachgedacht, ich hab aber (bisher) keine Probleme mit dem Rücken gehabt.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ja, gefederte Sattelstützen sind wirklich schlimm...!
Also dann scheint ja fast nichts gegen das Yellowtone zu sprechen.. Nur die lange Lieferzeit könnte Probleme machen aber wenn du Geduld hast, ist das alles absolut kein Problem. Ich hab 6 oder 8 Wochen darauf gewartet. April bestellt, Juni war es da. Inzwischen kann es sogar wesentlich länger dauern aber wie gesagt, Geduld ist alles. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du nicht warten willst/kannst, dann sieh Dir doch auch mal die Modelle S7 und S8 von Stevens an. Liegen auch in diesem Preissegment. Vielleicht hast Du ja sogar einen Stevens Händler in der nähe und kannst mal Probefahren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|