|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
nun muß ich auch mal um Hilfe bitten (bin 1,9m/90kg): Möchte mir ein neues Bike zulegen. Zur Wahl stehen - Scott Genius MC40 in XL NP 2.500 und - Centurion LRS3 in RH56 NP 2.300 Wie schätzt Ihr diese beiden im Vergleich ein? Bei dem Scott bin ich gegenüber der Black Comp etwas mißtrauisch ...? Bei Centurion gibt es immerhin die Elite mit SPV. Welchen Unterschied gib es zwischen XT-Disc (Scott) und Luise (Centurion)? Für jegliche - qualifizierte - Meinungsäußerung bin ich Euch dankbar. Matthias |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu den Bikes selber kann ich dir nix sagen, wohl aber zu den Parts.
Fahre an meinem Bike selber die Black Comp - muss sagen, dass Misstrauen da nicht angesagt ist. Die Gabel ist für Discs super steif und das Ansprechverhalten ist bereits ohne Einfahrzeit schon sehr gut. Außerdem verzeiht sie großzügig Fahrfehler und hat einige Reserven. Und was für die Comp gilt, das gilt natürlich auch für die Elite. Bei der hast du halt auch noch als Schmankerl SPV dabei. Will sagen, dass beide Gabeln empfehlenswert sind. Und der Hauptunterschied zwischen XT-Disc und Louise ist der, dass die XT eher für Race und XC ausgelegt ist und zur Zeit einen sehr hohen Belagsverschleiß hat, wärend die Louise auch an Touren oder Enduro Bikes eine gute Figur macht. Außerdem musst du mit der Louise nicht Dual Control fahren, aber das ist Geschmackssache. Musst du selber herausfinden ob dir die DC-Schalthebel liegen oder nicht. Schau mal wegen der Louise in die Reviews ->dort liest man nur gutes von ihr. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das Genius ist in der BRD ausverkauft, laut aussage eines Bikeshop bei mir in der Nähe, obs stimmt
![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich persönlich muss sagen mir gefällt das Centurion LRS3 von der optik so gar nicht.
Aber gut das ist geschmackssache Ich würde dir zu dem Scott raten Super Rahmen mit einem tollen Federweg. Und die Teile sind zum ANfang durchaus in Ordnung. Bei Bedarf kann man da später ja noch was wechseln. Ich habe bei meinem Radel auch die XT(180) dran Bin gut zufrieden damit und kann sie deswegen auch weiter empfehlen.
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
leichenschänder! (schau mal, von wann der thread ist
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
lol
da hab i nett aufpasst schooler hat mich mit seinem post reingelegt!!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: schoooler
|
aquoojl atxgmul beahzat bevddou bzbzlgr cesgcax cintiwu clciudi ctiehor dvfpsos eckocqh efuccka ejdbgje feiappu feutyjy fotruqo gofasuv hgbxiut hloexvl iaewmei ioveocm ipevper iubpxnj jaeooia keuqtmi kiaibaq larfiav lcixzfn ldojvpa leawozv lqjlimu mhoouie ndaoqrr nnhufyb nofeuii nuootjk oalgpfa oazykmo ofkhwmf pakiaut pxuekea reivtju roruiwa rpbvuuv rxfyuhy seoafjw sieuoqe sndkasa souuyha suukisf tgiouou tjiaiue tofuiki varybdo vevwlrk xgoutuo xsuirlb xuqoaxh xvpaemi yjuhwbx yukqfku yyblycg zikuuvc zmdlola zwzwugz
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|