|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi!
ich hab im august des vorigen jahres ein bike gekauft... jetzt (heute) hab ich einen schlag auf das schaltwerk bekommen... jetzt hat sich die schaltung komplett verstellt - ich hatte vor einigen jahren schon einen ähnlichen fall - da war dann bei dem teil was abgebrochen... Auf den ersten blick konnte ich zwar diesmal nix erkennen, aber falls das schaltwerk doch kaputt gegangen ist - fällt das unter die garantie rein???? oder muss ich das selbst zahlen? wie ist denn das grundsätzlich mit der garantie von schaltung-parts? würde mich freuen, wenn ihr mir dazu ein paar antworten geben könntet! lg sandra |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich glaub mal nicht dass es unter die Garantie fällt, da das Schaltwerk meines Erachtens ein Verschleissteil ist, am besten zum Händler gehn, wenn es nur verstellt ist, ist es im Handumdreh wieder eingestellt, ein guter Händler macht es fürn Nuller.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
hab ich mir eh gedacht...
hatte nur die hoffnung, dass viell. auch die verschleisteile innerhalb von so kurzer zeit viell. irgendwie garantiemäßig abgesichert sein könnten... dann werde ich (im notfall) wohl an die 40 euro zahlen müssen - wenn's nicht gebrochen ist, macht's mei händler bestimmt umsonst... guter mann! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Wenn´s aber wirklich nur das Schaltauge ist und das Schaltwerk nix abbekommen hat kommst du wohl günstig weg. Schaltwerk kann teuer werden.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Richtig. Wenn das Bike durch äußere Einflüsse beschädigt wird, greift natürlich keine Garantie. Wenn man das Bike gerade gekauft hat, hat man vielleicht noch eine Chance auf Kulanz, aber nach einem Jahr wohl eher nicht, außer man ist Stammkunde. Sollte aber auf jeden Fall keine große Sache sein.
Gruß, Mike
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja super :/ mir heute was ähnliches passiert..
mim rad auf die arbeit gefahrn.. hat weng geregnet.. mal ohne handschuhe gefahren das nit so eklig nass und kühl wird .. wär ja nit so schlimm wenn da nit so dolle stahl-straba-schienen auf der str. in der city (fussgängerzone) wären.. naja klein stevie fährt zu ner kreuzung bremst.. und verliert hinten grip.. hinten blockierts ..fängt aufn *rutschigen* untergrund des rutschen an und hauts hin.. heute mal auf die rechte und somit schaltungsseite.. also rums und auf der str. war i gelegen.. gut das des lieferauto hinter mir noch zum stehn kam ( was müssen die auch immer so dicht auffahren :/ ) naja wieder aufgerappelt und weitergefahren..(heute zwecks feuchtigkeit von oben) mal ohne mp3-player gefahrn und hört komisches geräusch vom antrieb.. also im betrieb angekommen guck i mir des mal genauer an: schaltwerk hinten total verbogen naja umziehen gegangen und festgestellt die dolle (gore) rgenhose hat au nen loch (daheim sah i dann das nit nur des loch is sondern generell weng abgerieben is naja bike vormittag in shop gefahrn mim geschäfts-vw-bus... meinte ..oioi müssten se mal genauer angucken und schauen was se machen ok nachmittag wieider abgeholt und vom mani (chef) gesagt gekriegt das i wieder mal mehr dussel wie verstand gehabt hab.. schaltauge war verbogen und hamse wieder gerichtet und schaltwerk hat auser krazer nix naja war mehr wie erleichtert da hab i mal die 10 euro mehr wie gern rüberwachsen lassen naja nu bleibt noch die weng kaputte regenhose übrig :/ |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|