|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guckt mal, unter diesem Link ist ein Bild von meinem Rad: http://www.beepworld.de/memberdateie...ki/fahrrad.jpg
Mit meinem Rad hab ich im Moment ein ziemliches Problem. Die Schaltung ist komplett im Eimer, wenn ich versuche zu schalten, funktioniert es entweder gar nicht oder die Kette fliegt raus. Mitten im Wald, auf dem Weg zur Schule, ist es natürlich nicht so witzig, die Kette wieder reinzubasteln und dann mit ölverschmierten Händen zum Unterricht zu erscheinen. Auf Dauer nervt das auch. Deswegen wollte ich mein Rad mal zu einem Fachmann geben, um das kontrollieren bzw. reparieren zu lassen. Wie viel kostet eigentlich eine neue Schaltung? Mein Rad hat vor zwei Jahren ungefähr 250 € gekostet, ich weiß, dass das nicht so megaviel ist, aber ich hänge schon verdammt an ihm, möchte mir deswegen eigentlich nicht so schnell wieder ein neues kaufen. Viele Grüße, Annabel
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Ob ne LX da dran passt.. hab nämlich och noch so´n ähnliches Bike, damals für 499 DM. Des Problem hatte ich vor 2 1/2 Jahren auch mal, nen Bekannter hat nen Radshop und der hat mir neue Bowdenzüge eingebaut, schaltung/bremsen neu eingestellt, der spaß hat mich 55 DM gekostet. Ich habs ne zeit später bereut für die kiste so viel nochmal auszugeben. Ich denk mal das die Hülsen (die dinger die über den Bowdenzügen drüber sind), sich mit schmutz zugesetzt haben.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
So, bin jetzt mal nach einiger Zeit wieder hier her gekommen...
das Problem mit meinem Rad hat sich erledigt, es hat vor ca. 2 Wochen 6 Tage in der Werkstatt vebracht. Da war so einiges kaputt... => Frontleuchte: Aufhängung kaputt => Pedale: Windungen kaputt => Hinterrad: Dieses hatte wohl mal "einen Schlag abbekommen"; die Frau in der Werkstatt meinte, dies würde vom ewigen "Hohe-Bordsteinkanten-Runterfahren" kommen (ich war bisher blöderweise der Ansicht, dass dies ein Mountainbike aushalten müsste) Was jetzt im Endeffekt mit der Schaltung war, weiß ich nicht, ich nehme mal an, dass meine Probleme damit mit dem verbogenen Hinterrad zu tun hatten (mich wundert es ehrlich gesagt, dass ich davon nichts gemerkt habe; die Frau im Geschäft sagte, das Rad würde richtig "eiern") So, jetzt ist auf jedem Fall alles wieder heile Grüße, Annabel P.s.: Ein Paar schwarze Hörner habe ich mir auch noch dranmachen lassen. Sieht richtig cool aus
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|