|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi, habe mein CUBE XC Pro, Black Platinum abbestellt.
Jetzt spiele ich mit dem gedanken, ein Cannondale Jekyll 600 http://de.cannondale.com/bikes/04/ce/model-4VN6D.html zu kaufen oder ein Specialized Stumpjumper FSR Elite. http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/spe03l.htm was meint ihr. Das Jekyll krieg ich für 1600EUR, beim Stumpi bin ich noch nicht sicher aber hoffe das der Händler auch so bis 1650EUR runtergeht. MfG Moby
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Schwere Entscheidung. Sind beides gute Bikes. Würde beide mal gründlich Probe fahren. Das Jekyll hat mehr Federweg und ist (hätte nie geglaubt, dass ich das mal sagen darf) ein bisschen besser ausgestattet. Das Fahrverhalten vom Jekyll ist sehr spurstabil, gut für schnelle Abfahrten. Dafür ist das Stumpi ein bisschen wendiger auf verwinkelten Trails. Aber falsch machen kannst mit keinem der beiden Bikes etwas.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Sind beides gute Bikes, aber mir gefallen generell Viergelenker (Specialized) besser als Eingelenker (Jekyll). Das bessere Fahrwerk hat meiner Meinung nach das Specilaized, zumindest für Touren. Willst du mehr in Richtung Enduro dann bietet das Jekyll durch mehr Federweg auch etwas mehr an Reserven. Ausstattung ist bei beiden vergleichbar, da nehmen sie sich nichts. Das Specialized müsste leichter sein.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Moby,
ich hab' mir grad am Wochenende den Stumpjumper FSR Expert geholt. Mit dem Bike machst du nichts falsch, wenn du ein Tourenrad suchst. Der FSR Expert wiegt in Grösse L mit Pedalen 12.8kg. Der Elite dürfte nicht so viel schwerer sein - ein paar Hundert Gramm halt. Ich wage aber zu bezeifeln, dass ein guter Händler den FSR für 1650 abgibt, das wären 12 %! Ich sehe 1800 als realistischer an, vielleicht auch noch 1750, wenn du gut überreden kannst.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi nochmal,
Danke für die Antworten und Vorschläge Zum Cannondale: Der Händler hatt sich im Preis verschätzt, schade. (Im Verkaufsraum stand ein Jekyll 600(nicht in meiner Größe), und das war für 1850EUR, da hatt er gemeint, das ich es für 1600EUR kriegen würde, am nächsten Tag die Erwachung-> der Preis ist ja 1999EUR, also mein Preis nach oben korrigieren) d.h 1800EUR Zum Stumpi: Beim Händler in meiner nähe war nichts, und arrogant war der ohne Ende. Stumpi's haben wir fast alle verkauft, Nachlass-> vergiss es, und überhaupt, das Bike würde erst nächstes Jahr kommen, aber wenn ich will kann ich mir ja das für 5000EUR noch kaufen. Also l.e.c.k mich. Ich wollte kein Versender und wollte auch nicht weit fahren, zum Service. Also, dann mal wieder zu ersten Händler und, da kam die Altenative-> Steppenwolf Tycoon XC, die hatten es in passender Größe da, und die Probefahrt war suuuper, das Bike passte auf Anhieb und ohne weiteres. Jetzt habe ich mir ein Tycoon XC bestellt für 1750EUR ( 14% Rabatt): http://www.steppenwolf-bikes.de/ in schwarz matt Black Platinum Manitou SPV Swinger Julie's kpl. LX Gruppe Also Danke nochmal für die Vorschläge. Gruß Moby
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Kann man auch nicht meckern. Mir sagen die Steppenwölfe zwar von der Optik her nicht so zu (nicht hauen, wolle
Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Stadler kriegtst du das Jekyll 600 glaub ich für 1600€!
So gut @ Zec?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
da fehlt doch ne 1 davor
![]()