|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
guten abend,
wie bewertet ihr bei dem KTM Cento Cross das preisleistungsverhältnis? hier der link zum angebot: http://www.fahrrad-gruber.de/trek/kt07.htm Ich würde es evtl. noch günstiger bekommen... Das Bike wird hier als Hybridbike dargestellt, was mir sehr entgegenkommen würde, weil ich eher straße fahre aber auch mal gelegentlich im Wald unterwegs bin. Danke für eure Beteiligung. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Taugt nix. Damit kannst Du bestenfalls im Flachland auf Schotterwegen fahren, das ist eher ein Touren-Rad für Gelegenheitsradler. Als Sportgerät nicht wirklich zu gebrauchen. Das gilt übrigens für die meisten Crossbikes, die sind eigentlich immer nur ein fauler Kompromis.
Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
hmm, also is das P/L Verhältnis schlecht...
bekomm ich Deore komplett für 600€ oder bißchen mehr bei rabatt ? Mein Händler des Vertrauens ist ein ZEG Händler, habt ihr mit ZEG schon erfahrungen gemacht? Ich will mein Fahrrad unbedingt dort kaufen, weil Preisnachlässe und service einfach schon seit jahren einfach super sind. Auf der ZEG hp sind leider nur bulls fahrräder, die hier laut forum nicht zu empfehlen sind. Eigentlich wollte ich einfach nur ein vernünftiges Hardtail zu einem vernünftigen Preis. Zu meinen Ansprüchen: die meiste zeit brauche ich das rad für die straße, gelegentlich für wald-und feldwege. Nach welchen Marken/Modellen soll ich fragen? mfg Neuling |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Deore komplett für 600 € übern Fachhandel wird schwierig, haben selbst die meisten Versender nicht in der Preisklasse. Für den Anfang sollten zumindest die Schaltkomponenten (Shifter, Schaltwerk, Umwerfer) aber schon Deore sein. die Kurbel kann ja gern FCM-440 oder so was sein. Das ist zwar schwer, funktioniert aber wenigstens. Die ZEG-Händler haben meines Wissens Cube im Programm, zumindest der bei mir hat das. Schau da mal nach dem Acid o.ä.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Was in den ZEG-Prospekten beworben wird, ist zum größten Teil der letzte Mist, jedenfalls wenn man es nach Mountainbike-Maßstäben beurteilt. Es gibt aber auch gute Händler, die neben dem ZEG-Zeugs auch noch ordentliche Bikes im Sortiment haben. Günstige gute Hardtails gibt es z.B. von Cube oder Stevens. Gerade hatten wir z.B einen Thread über das S6 von Stevens. Für €699 Listenpreis ein ziemlich ordentliches Einsteiger-Hardtail. Damit bist Du langfristig auf jeden Fall besser bedient als mit so einem blöden Crossbike.
Gruß, Mike
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mist, mein Händler ist weder im Händlerverzeichnis von stevens noch von Cube , werde mich aber mal genau erkundigen...
Ich hab noch ein bißchen auf der hauptseite in den tests gestöbert und ein paar modelle in meiner Preislage ins auge gefasst (teilweise mit Kauftipp). Allerdings hab ich keine ahnung ob es die modelle noch gibt bzw ob sie mein händler besorgen kann. Was haltet ihr von: Specialized Hardrock Cannondale Bad Boy Jekyll Chaka AL II Univega Alpina 500 Corratec Freeride Deore Focus Black Hills KTM Life Action Moongoose Rockadile Limited Kann man bei einem Kauftipp was falschmachen? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Kauftipp von wem? Oft werden da auch Tests zitiert, die schon mehrere Jahre alt sind. Die haben dann eigentlich keine Aussagekraft mehr. Ein Kauftipp von der BIKE oder MountainBIKE aus diesem oder dem letzten Jahr ist aber schon ein guter Anhaltspunkt, dass das Bike was taugt.
Zu den Bikes kann ich so auf die Schnelle nichts sagen. Poste doch mal ein paar Details. Gruß, Mike
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Suchst du ein MTB (sprich 26") oder ein Crossbike mit 28 Zoll ?? Wenn du ein Crossbike haben willst, gibt es ein sehr gutes Angebot von Focus. Das Ltd. Modell hat eine komplette LX - Gruppe verabaut. Kostet aber leider auch etwas mehr (799€)!!
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
hier einige daten zu den rädern
Cannondale Bad Boy Jekyll: http://de.cannondale.com/bikes/03/ce/model-3VNBB.html Specialized Hardrock A1 Comp FS (Kauftip von 2000): http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=5742 Univega Alpina 500 (Kauftip von 2000): http://www.mountainbike-magazin.de/s...l.php?id=18798 Irgendwie bezweifle ich, dass die fahrräder mein händler noch führt. Die haben ja schon einige fahre auf dem Buckel... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|