|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein neues Bike zusammenzuschuster. Es soll kein High-End Bike werden. Meine Spezifikation Grösse: 1,78 m Gewicht: 92kg Schrittlänge: 87 Bike-Spezification ------------------ Rahmen : Nicolai Bass TFR Gabel/Lenker Steuersatz: brauche ich Informationen-welcher Steuersatz ist gut? Federgabel : Rock Shox Duke SL U-Turn 1 1/8" Spacer: noch nicht entschieden Stahlkralle: Xtreme Vorbau: Bar Ends Lenker: noch nicht entschieden Laufräder/Bremse Bremse: Magura Louise FR Laufrädersatz: Mavic Crossland Disk MTB inkl. Schnellspanner Reifen: Michelin Wildgripper X-Comp Schalten Umwerfer : Doere LX Kassette : Doere XT Tretlager: Doere XT Innenlager: Doere XT Schaltwerk Doere XT Schalthebel: Grip-Shift Kette: Sattel Sattelststütze: Sattel: Sattelrohrspanner was haltet Ihr von meiner Auswahl? Bei den Laufrädern habe ich etwas de Rotstift angesetzt, das Bike wäre mir sonst zu teuer geworden. habe ich jetzt alles oder fehlt noch was ? Danke mal Stephan |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
soweit so gut, für die Rs Psylo würd ich entweder eine Mz Z1 oder ne Manitou Black/Minute nehmen, geiler Steuersatz wäre einer von Chris King, teuer, abergenial haltbar+10J.Garantie ,Ritchey baut gute und günstige Steuersätze,sattelstütze, ich schwör auf die Tune Starkes Stück, leicht stabil, etwas teuer ca.80€. Vorbau, nen Vario von Syntace und gleich den Vector DH-lenker dazu, Kette ne XT HG 93 glaub ich heisstse, Sattel Selle Italia Flite.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als Gabel würde ich weder die Duke noch die Psylo, und auch nicht eine Minute oder Black nehmen.
Der Rahmen ist nämlich für Gabeln mit einem Federweg zwischen 150-170mm ausgelegt. Also wenn schon, dann eine Manitou Sherman Breakout/Breakout Plus oder eine Marzocchi Z150FR. Wenn du eine Gabel mit 120mm Federweg reinbaust sind die Fahreigenschaften im A****. Mit dem steilen Lenkwinkel kommst du keinen DH gesund runter! In dem Fall brauchst du auch ein Laufrad mit Steckachsennabe. Z.B. die Magura Disc Wheel FR, welche noch recht günstig sind. Oder aber noch stabiler -> Mavic DeeMax. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|