|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kann mir jemand sagen wie man an eine Leffty Max Gabel einen Tacho montiert Weil die Speichenmangnet ist nicht montierbar !! nun hab ich gehört man soll einen Mangnet hinter die Bremsseibe schieben !? kann mir aber nicht vorstellen das das geht ! Nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt
Ps Hab ein Cannodale Jekhill 1000 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Den Speichenmageneten kannst du ohne Probleme anbringen, nur mit dem Sender gibt es manchmal Probleme. Einige Hersteller bieten extra Sender für die Lefty an, ansonsten ist hier Kreativität angesagt. Vielleicht finden sich hier im Forum ein, zwei Lefty Fahrer, die auch einen Tacho montiert haben. Eine Möglichkeit besteht z.B. darin, den Sender und Magneten einfach am Hinterrad anzubringen. Dazu muss aber meist das Kabel verlängert werden. Für Leute mit nur etwas Löterfahrung sollte das kein Problem sein. Die andere Möglichkeit besteht eben darin, den Sender mit geeigneter Unterlage näher ans Laufrad und damit an den Magneten zu bringen. Den Magneten hinter die Bremsscheibe zu schieben ist Schwachsinn.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ach wie nützlich is die suchfunktion:
http://www.mountainbike-magazin.de/f...pic.php?t=5526 da wurds behandelt.. da steht die lösung |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
es gibt nen lefty finger den kannst du an der lefty montieren dann geht da so nen finger seitlich weg und an dem kannst du dann den tacho montieren!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|