|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ich bin gerade immer noch dabei,mir ein neues Gefährt zu besorgen.Iss ein Specialized Stumpjumper Elite von 2004 soll laut Liste 1875€ kosten,uch würde aber gerne mal nachhorchen,was ein Händler so für einen Spielraum haben sollte.Kann er mir als Rabatt nur Teile geben,oder kann er auch an derPreisschraube drehen? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meistens legt dir der Händler Zubehör oben drauf, wie zum Beispiel einen Tacho oder eine Pumpe. Bei manchen wirst du sicherlich auch Geld "rausholen" können. Aber mehr als 100 Juro sind nicht drin (ist ja auch schon eine Menge)
ciao Christian |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei einem 04er Modell wird nicht so viel drin sein. Aber ein bisschen Zubehör als Dreingabe sollte schon rausspringen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
jo viel wird er wolh nicht runtergehn,da es ja 04er is aber wie ja schon erwähnt wurde,könntest du versuchen zubehör zu bekommen.
ich bekomm mitlerweile 10% bei meinem händler rabatt ![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
vielleicht habt ihr ja einen gemeinsamen Bekannten auf den du dich berufen kannst und der dir den Dealer empfohlen hat. Habe so 15% auf mein 2004er NRS1 bekommen, Flasche mit Halter gab´s obendrein. Grüße ratzrübe |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
@bikemike
Das ist natürlich auch ein Ansatz. Bei Vorjahresmodellen kann man zum Teil ordentliche Rabatte rausschlagen, bei aktuellen eher nicht. Ich würde aber auf jeden Fall auch den 04er Stumpjumper haben wollen, der gefällt mir viel besser als der 03er.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schaut nicht nur immer auf die Prozente, sondern auch auf seiner Service und seine Kulanz. Was helfen Dir die Prozente, wenn er bei jeder Kleinigkeit dann kräftig verlangt.
Es sollte eine vertrauensvolle Basis da sein, auch wenn der kleine Händler manchmal nicht mit den großen im Preis konkurrieren kann. Seine vielen kleinen und schnellen Serviceleistungen sind oft dann gratis (zumindestens handhabe ich es so). Fred
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|