|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
vor dem nächsten bike bzw. Rahmenkauf möchte ich mir einfach ein bischen Fachwissen aneignen. Kennt Ihr gute Internetseiten bzw. Bücher, wo mann dieses Fachwissen erlangen kann. Mein Interesse sind Fachbegriffe ( z.B. CC,Cross Country, Hardteil, Fully) über Rahmengeometrie, verschiedene Komponenten, Schrauberworksshop etc. Danke mal Stephan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
der Bike-Workshop ist ganz gut, kommt einmal im Jahr heraus, mit Erklärungen über Ein-Vier-Mehrgelenker (Fully), scheibenbremsen, Gabeln usw. dazu noch tausende Bikes, Gabeln, LR, Lenker und und und...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ansonsten frag Dich einfach mal hier durch, würde ich jetzt mal so sagen. *cheers*
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Möchte zwar keine Werbung machen, wenn du aber vor einem Bikekauf stehst, kann ich dir nur empfehlen eine Mountainbike-Zeitschrift zu kaufen bzw. zu abonieren. Du eignest dir somit Wissen an und kannst dich zusätzlich über Produkte informieren, die für den Bike vielleicht interesant wären. Ich habe dummerweise mein Bike vorher gekauft.
Grüsse Stephan
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|