|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Fahr eigentlich recht viel mit meinem Bike, aber leider muß ich immer wieder feststelllen, daß mir die Finger einschlafen.
Ist meine Sitzposition vielleicht falsch oder woran kann das liegen? Habe mir schon Gell Handschuhe gekauft, damit geht es besser aber weg ist es damit leider auch nicht.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das kann schon mit an der Sitzposition liegen. Ich kann so aber nicht beurteilen wie die ist. Du könntest einen anderen Vorbau probieren oder falls du keine Lenkerhörnchen hast diese auch noch versuchen. Da kannst du hin und wieder mal umgreifen. Man müsste aber esrt mal wissen wie du auf deinem Bike sitzt. Sportlich mit Sattelüberhöhung oder eher Trekkingmäßig.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab bei mir festgestellt, dass ich eine zeit lang immer meine Handgelenke an den Bar Ends geknickt habe. Also nicht gerade gehalten sondern als ob du vor einer Wand stehst und die Handfläche dagegendrückst.
Mir sind immer die Hände etwas eingeschlafen oder haben gekribbelt. Seit dem ich bewusst richtig fahre, ist das Problem weg. Vielleicht ist das bei dir auch so. Ansonsten: Sattelspitze nach oben bewegen, sodass der Sattel etwas nach hinten gebeugt ist. Denn sonst kann es sein, dass du nach vorne vom Sattel rutschst und du dein Gewicht auf den Handgelenken trägst bzw. abstützen musst. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Es kommt drauf wie die Hörnchen stehen. Wenn du die steil stellst ist klar das man die Gelenke abknickkt.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Die Hörnchen hab ich aber auch flacher gestellt und es ist auch viel angenehmer für den Rücken kommt mir vor. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe meine ziemlich flach stehen, die greif ich dann von der Seite.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Loddz
die sattelspitze nach oben??? da wird sich deine freundimm aber freuen wenn im bett tote hose ist. der sattel muss waagerecht eingestellt werden am besten mit ner wasserwaage. ansonsten klemmst du dir die blutversorgung für deine eier ab. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Stimmt. Sattelspitze nach oben ist definitv eine schlechte Idee. Bei Sitzproblemen hilft es manchmal, die Sattelspitze nach unten zu neigen. Sonst sollte der Sattel genau waagrecht stehen.
Gruß, Mike
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Oh Mann,
habe das Problem mit meinem vor Jahren und völlig unbedarft gekauften Bike auch. Entweder ist der Sattel zu niedrig dass ich nicht ordentlich treten kann oder ich kann ordentlich treten dafür fallen mir die Arme ab. Gerade eben war ich auf einem Stumpjumper aus 2002 gesessen und ich muss sagen ein Traum. Liegt also am Rad. Ein neues Bike muss her.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Da könnte evtl. auch ein höherer und/oder kürzerer Vorbau helfen. Neues Bike ist natürlich immer die bessere Lösung.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|