|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Um es leicht zu maqchen -- nicht wegen Werbung hier ein Link:: http://www.bruegelmann-fahrrad.de/in...1515&do=detail
oder dieses hier:: http://www.bruegelmann-fahrrad.de/in...1520&do=detail oder ein Canyon Yellowstone.....???????????? Ich kenne mich mit Honda Nsr aus... aber hier brauche ich mal ein paar gute Tips. um nicht 2000€ ausgeben zu müssen. Die Räder sind in dieser Ausführung anscheinend nich hier getestet... Vielen Dank für eure Hilfe sagt jetzt schon Rolf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das erste kannst du komplett vergessen. Außer dem Rahmen ist da gar nichts gutes an dem Bike. Alivio hält nicht lange und muß häufig nachgestellt werden und die RST Gila ist von der Performance unter aller Sau. Bei den restlichen Anbauteilen sieht´s ähnlich aus.
Das Hardrock ist zwar von Specialized, was eine wirklich gute Marke ist, aber für den Preis bekommt man leider noch nicht viel bei Specialized. Da würd ich nicht unter den Rockhopper gehen, auch wenn ich die Ausstattungsliste nicht kenne. Für den Preisrahmen würd ich auf jeden Fall bei den Versendern schauen, auch wenn ich sonst lieber zu Fachhändlern geh. Das Yellowstone wär natürlich klasse und ist ein absolut vollwertiges MTB, kostet aber halt das doppelte von den beiden von dir geposteten Links. Weiß nicht, ob du das weißt...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi RoKru,
der Kater hat ja das wichtigste schon gesagt. Bleibt nur noch die Frage wie alt dein Sohn ist. Wenn es ein Rad werden soll um in die Schule oder zu Freunden zu fahren reichen die Billigteile ja aus. Mein jüngster Sohn ist 9 und der bekommt von mir noch nicht mal ein Rad für 500 Euro. Es bleibt die Frage was er damit machen will. Will er richtig im Gelände biken will hat der Kater schon recht, nur das muß man vorher eben abwägen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo rolf,
bei dem preis wirst du auf jeden fall einige kompromisse eingehen müssen,allerdings ist es nicht gesagt,dass du nix kriegst für dein geld,schließlich wollen die händler ja was verkaufen... interresant wäre zu wissen,wo du in etwa wohnst.dann könnte man ne empfehlung aussprechen. mein azubi war letztes jahr im spätsommer dann auch soweit sich ein rad zuzulegen,nachdem er bikemax,boc,etc abgeklappert hatte ist er bei fahrrad franz hängen geblieben und hat sich ein bike von lakes mit ner judy ner kompletten deore und ner julie bremse gegönnt. iss kein schlechtes rad,vorallem hat er es für 500 tacken abgreifen können.im moment machen die da wieder so nen frühjahrssellout,mit ähnlichen angeboten.du wirst zwar mit sicherheit über den service enttäuscht sein,dafür stimmen allerdings die preise. -erwarte keine allumfassende beratung,mach dich lieber selber vorher ein bisschen schlau -wenn du an nem moped schrauben kannst,haut das sicher auch bei nem rad hin,zumal es im internet ein leichtes sein sollte,die wesentlichsten serviceschritte an nem bike erklärt zu bekommen. -lass dich nicht von den ehemaligen uvp´s täuschen,die werden absichtlich so dermassen in die höhe geschraubt (iss dann für viele leute ein kaufgrund) in einer der letzten ausgaben der mtb ist ein hardtailtest für 700€ drin,mal gucken,ob ich den noch finde.... viel erfolg Maggo
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Frage ist auch, ob dein Sohn lange beim MTB-Fahren bleibt. Wenn er gerade mal 1x im Monat am Sonntag 5km mit dir auf das Feld/in die Weinberge fährt, würde ich nicht gerade viel Geld ausgeben. Wenn du aber jetzt schon siehst wieviel Spaß dein Sohn beim Radfahren hat, würde ich auch etwas mehr investieren (wobei auch hier 500 - 600€ die oberste Grenze wäre)
Er wächst ja noch, da lohnt es sich sowieso nicht ein 1000€ Rad zu holen wenn er 2 Jahre später ein neues braucht. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn der Filius wirklich richtig ins Gelände gehen will mit dem Bike, muss es auf jeden Fall etwas ordentliches sein. Schließlich willst Du ihn nicht in Einzelteilen im Wald aufsammeln. Wenn er nur in der Stadt rumfährt und gelegentlich mal eine Tour auf Feldwegen macht, tut's auch eine Alivio-Ausstattung und eine RST-Gabel.
Gruß, Mike
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde Dir das Attention oder das ACID von CUBE empfehlen. Beide gibt es bereits ab 14" Rahmengrößen, die Ausstattung ist sehr gut für den Preis.
Fred
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|