|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich betrete absolutes Neuland und benötige daher Euren Rat. Ich möchte mir nächsten Monat ein Hardtail zulegen, in der Preisklasse bis ca. 1300 Euro. Zur Auswahl stehen das Red Bull AL 400 Werks, das Yellowstone von Canyon und die Modelle ZR LTD Team 2004, ZR Four 2004 von Radon. Zum Einsatz kommt es hauptsächlich auf Feld-Wald-Wiesen- und Schotterwegen (aber auch Leinpfade). Das Rad sollte auch möglichts leicht sein. Stimmt es, dass die Magura Louise Freeride (AL 400 Werks) einen hohen Verschleiß an Belägen hat (habe leider ein Kampfgewicht von 97 kg)? Welcher Hersteller stellt die besten Rahmen her? Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den genannten Bikes. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das mit dem Design ist wohl Geschmacksache. Ich finde das Radon und das Red Bull (zumindest in schwarz) nicht schlecht.
Hat denn jemand Erfahrung mit den Händlern bzw. Versendern der genannten Bikes? Ich meine bezüglich der Sorgfalt bei dem Zusammenbau. Ein Händler in meiner Nähe hat es nämlich wohl nicht so genau mit dem Anbau/Einstellung der Magura-Disk genommen. Bei einer Probefahrt hat die ganz schön gerubbelt. War aber auch ein Bike einer anderen Marke. Einziger Kommentar: "Da müssen wir die wohl nachstellen" Gruß Tom |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Canyon ist von der Ausstattung her immer sehr gut. Das nützt einem aber wenig, wenn die Dinger ewig lange Lieferzeiten haben. Deshalb würde ich vielleicht doch das Red Bull bevorzugen, obwohl ich mich mit dem Namen und dem Design überhaupt nicht anfreunden kann.
Gruß, Mike
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau, ich könnte mich auch nicht anfreunden mit nem red bull , radon nur im notfall!
wie ja bekannt ist bin ich canyon verliebt, ich finde canyon baut super räder mit ner super ausstattung zu nem guten preis, allerdings ist die lieferzeit nicht so der burner! dennoch, canyon kann man immer empfehlen, mit deren räder macht man nie was falsch! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Zitat:
2. gefällt mer och nich ...(wirkt auf mich bissl billig) vom gewicht her zu schwer 3. weiß nich was ich von denen halten soll... (kenn keinen der so´n Teil fährt...- ma so am rande) bei red bull denk ich nur an des gesöff... die wippe am dämpfer und rahmendesign (lackierung/beschriftung) gefällt mer nich, canyon macht des da besser (schlicht, einfach nach meinem geschmack).. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe das Red Bull neulich für einen Freund bestellt und er ist sehr zufrieden. Eine Woche Lieferzeit nach Frankreich! Absolut top eingestellt und guter Service am Telefon. Der Rahmen sieht in echt auch gut aus, finde ich.
Ich fahre die normale Louise und musste bei 120kg Gewicht erst einmal die Beläge nach einem Jahr tauschen. @ Fatali Es wäre schön, wenn Du Deine Meinung auch begründen würdest. Warum traust Du Dich nicht mit einem Red Bull raus?
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Habe sehr gute Erfahrungen mit Rose / Red Bull gemacht: Fahre u.a. Red Bull Factory; Beratung war kompetent und hilfsbereit, Bestellung war schnell abgewickelt und das Rad schnell (1,5 Wochen) geliefert, das Rad selbst ist spitze (nur etwas schwer).
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|