|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich will mir ein Fully mit Anti-Wipp Federgabel und Dämpfer kaufen.
Meine Problem ist das ich ca. 125 kg wiege und meine Kumpels meinen das es zuviel ist für einen Anti-Wipp Dämpfer. Hoffe auf einen guten Rat von Euch Thomas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
125 kg ist schon ein Wort. Da würde ich einen Stahlfeder-Dämpfer nehmen, z.B. den Swinger Coil 4-way. Eine passende Feder sollte sich auftreiben lassen, evtl. von einem Dritthersteller. Der Fox Vanilla hat glaube ich in der aktuellen Generation auch PPD. Die paar Gramm Mehrgewicht im Vergleich zum Luftdämpfer wirst Du nicht merken.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
allerdings, bei deinem gewicht darfst du auf keinen fall leichtbauteile verwenden - lebensgefahr!
Schau bei den rahmen immer, denn überwiegend ist das limit bei 110kilo, genau wie bei gabeln da ist das limit bei 110kilo also da wird der kauf schwer, denke ich mal , du musst überall auf die gewichtsbeschränkungen schauen!!!!!! Wir helfen gerne! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wohl wahr, da passt auch nicht jeder Rahmen. Mkuu schwärmt immer von Mi:Tech, die machen Custom-Rahmen zu recht günstigen Preisen. Da müsste dann auch für Deine Gewichtsklasse was auf die Räder stellen können. Ansonsten gibt's natürlich auch noch Nicolai, super-edel aber teuer.
Gruß, Mike
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jau habe gerade mal auf www.mi-tech.de gesehen und die preise sind ok!
tja, nicolai ist so ne sache, schweineteuer dafür hast du aber das beste! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Jo, Gewicht ist kein Problem! erzähl doch aber erstmal, was Du überhaupt so fährst bzw. mit dem Bike vorhast.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|