Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Kaufberatung > Rat(d) gesucht?
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2017, 18:37   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Hilfe bei der Bike Auswahl :D

Hallo Leute,
ich bin seitdem mein Cube AIM SL(2017) geklaut wurde auf der suche auf einem neuen Fahrrad. Ich habe mich jedoch entschieden 100€ mehr, also 700€ in die Hand zu nehmen. Ich kenne mich nur leider nicht sehr gut mit den Komponenten aus.
Hier die Fährrader die ich im Auge hatte:

https://m.fahrrad.de/serious-provo-t...ck-551211.html

https://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht-500-x0021247

Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Bessere Alternativen nehme ich auch gerne, aber am liebsten 27,5".

Schönen Abend noch
Jonas

Geändert von Biker1803 (16.07.2017 um 21:43 Uhr).
Biker1803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 07:10   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sakura

Bike: Cannondale CAADX/ Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Bilder: 13
Blinzeln

Moin Biker1803,
moin zusammen,

Zitat:
Zitat von Biker1803 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich bin seitdem mein Cube AIM SL(2017) geklaut wurde auf der suche auf einem neuen Fahrrad. Ich habe mich jedoch entschieden 100€ mehr, also 700€ in die Hand zu nehmen.
...
an der Stelle erstmal mein Mitgefühl. Hoffe das kommt dann bei Dir nicht nochmal vor.

Zitat:
...
Ich kenne mich nur leider nicht sehr gut mit den Komponenten aus.
Hier die Fährrader die ich im Auge hatte:

https://m.fahrrad.de/serious-provo-t...ck-551211.html

https://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht-500-x0021247

Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Bessere Alternativen nehme ich auch gerne, aber am liebsten 27,5".

Schönen Abend noch
Jonas
Da der erste Link bei mir kein Bike aufruft hab ich mir mal das zweite angeschaut. Und ich muß sagen, bin schon fast überrascht. Für den Preis macht man so erstmal nix verkehrt, ist sogar eine Luftfedergabel auf der Ausstattungsliste. Ob das jetzt aber so stimmt...
...denn auf der Produkthomepage samt Spezifikatione steht recht eindeutig Coil, sprich also "nur" Stahlfedergabel.

Gut, lassen wir das mal bei Seite. Denn letztendlich kommt es auch darauf an, was man mit dem Bike vorhat. Ich denke Du wirst damit keinen Bikepark besuchen oder halsbercherische Downhills fahren wollen. Mal schön wo durch den Wald tuckern, etwas auf loserem Weggrund fahren, dafür reicht das Bike allemal.

Hast Du eine Möglichkeit jenes Bike test zu fahren ?
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 07:29   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Ja, das war extrem ärgerlich, aber da es aus der Garage geklaut wurde, hat Gott sei Dank die Hausrat Versicherung bezahlt, sonst hätte ich das Fahrrad erstmal zurückstellen müssen.
Bei mir in der Nähe gibt es leider keine vernünftigen Fahrradläden in der Nähe, deshalb fällt das Probe fahren leider weg. Jedoch hab ich mich nochmal informiert und bin von Caver weg, weil mir gesagt wurde, dass ihre Rahmen ziemlich schlecht verarbeitet sind. Ich bin auf das Grand Canyon Al 4.9 gestoßen: https://www.canyon.com/mtb/grand-can...on-al-4-9.html und das hat mit Sicherheit eine Luftfederung und komplette Deore XT Schaltung. Was meint ihr dazu? In Mountainbike Foren wir das oft empfohlen.
Zusatz: Ich fahre in der Stadt und immer Mal wieder leichte Touren durch den Wald auch mit ein paar mehr Höhenmetern, aber nix besonderes.

Geändert von Biker1803 (17.07.2017 um 07:46 Uhr).
Alt 17.07.2017, 07:57   #4 (permalink)
Mitglied

Bike: Focus Raven 27R5
Standard

Zitat:
Zitat von sakura Beitrag anzeigen
Für den Preis macht man so erstmal nix verkehrt, ist sogar eine Luftfedergabel auf der Ausstattungsliste. Ob das jetzt aber so stimmt...
...denn auf der Produkthomepage samt Spezifikatione steht recht eindeutig Coil, sprich also "nur" Stahlfedergabel.
Ja irgendwie undurchsichtig... In der Beschreibung zum PHT500 wird extra die leichtere RockShox Recon Silver Luftfedergabel hervorgehoben.
Und bei den Eigenschaften ist dann die schlechtere RockShox Silver FS30 angegeben.

Ansonsten ein solides Alltagsrad. Habe früher auf die Carver Bikes geschworen, da sie damals markenreine Komponenten verbaut haben, sprich alles SLX oder alles XT und nicht so ein Misch-Masch. Die Zeiten sind aber mittlerweile auch vorbei.
ossinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 08:00   #5 (permalink)
Mitglied

Bike: Focus Raven 27R5
Standard

Zitat:
... und komplette Deore XT Schaltung. ...
Genau das meinte ich. XT Schaltwerk und der Rest zwei Klassen tiefer, nur Deore. Aber ansonsten auch ein solides Bike und im Vergleich zum Carver vorzuziehen.
ossinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 21:18   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sakura

Bike: Cannondale CAADX/ Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Bilder: 13
Lächeln

Hi Biker1803,
hi zusammen,

ja das ist ärgerlich wenn keine guten Shops erreichbar sind.

Zitat:

... Ich bin auf das Grand Canyon Al 4.9 gestoßen: https://www.canyon.com/mtb/grand-can...on-al-4-9.html und das hat mit Sicherheit eine Luftfederung und komplette Deore XT Schaltung. Was meint ihr dazu? In Mountainbike Foren wir das oft empfohlen.
Zusatz: Ich fahre in der Stadt und immer Mal wieder leichte Touren durch den Wald auch mit ein paar mehr Höhenmetern, aber nix besonderes.
Canyon baut ansich kaum schlechte Bikes, zumindest was das Preis-Leistungsverhältniss angeht. Blöderweise steht da diese dumme Sache mit der Lieferproblematik im Raum. Schon was von gehört ?

Man bestellt und dann passiert erstmal lange nix, oder man wird immer wieder vetröstet. Wobei letzteres schon die gute Variante ist. Denn dann hat man zumindest Kontakt. Wenn man das Bike nicht sofort haben will, und Wartezeit kein Problem ist, dann würde ich´s machen.

Ansonsten, ich würd da mal genauer hinschauen bei der Ausstattung. Denn da ist nicht alles XT.
sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 21:53   #7 (permalink)
Mitglied

Standard Vielen Dank

Danke für eure Hilfe
Das mit dem XT Schaltwerk hab ich auch gemerkt, jedoch denke ich die Deore Komponenten sollten für meine Zwecke auch ausreichen. Nach 2 Wochen reichlicher Recherche hab ich jetzt das Canyon Grand Canyon Al 4.9 bestellt. Auch weil es gerade um 100€ runter gesetzt wurde. Aber für die Zukunft: Canyon berechnet 20€ Versandkosten und 15€ für den Karton?! Von der Lieferproblemmatik hab ich nichts mitbekommen. Was genau ist denn da vorgefallen? Für mein Bike stand: Auf Lager und mir wurde eine Lieferzeit von zwei bis drei Tagen angepriesen. Ich melde mich wenn das Bike da ist

Schönen Abend noch
Jonas
Alt 17.07.2017, 22:24   #8 (permalink)
Mitglied

Lächeln

Hallo Biker1803.

Schau dir mal diese Seite Startseite - crossbike-test24.de an. Da sollte auch für dich was dabei sein.
MTB-Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 15:33   #9 (permalink)
Isy
Mitglied

Standard

Hallöchen und juten Tag.

Falls Du noch ein gutes Mountainbike suchst, dann kann ich Dir die Marke Cube empfehlen.
Die stellen wirklich sehr gute Räder her.
Ich finde diese vom Preis her super ok und ich bin mit meinem Cube Mountainbike seit 1,5 Jahren sehr zufrieden.
Bisher hatte ich damit auch noch keinerlei Probleme.

VG
Isy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht