Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Kaufberatung > Rat(d) gesucht?
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 00:23   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Spring-Bike gesucht

Guten Morgen liebes Forum,

ich möchte mir ein Bike kaufen und finde einfach nicht das passende, das mich überzeugt. Es wäre mega lieb wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Mein Budget ist leider begrenzt.

Anforderungen:
- Trail
- Dirtpark
- Längere Strecken fahren können (also kein Dirtbike o.ä. mit dafür ungeeigneter Geometrie)

Budget: 1500 €

Beste Grüße,
Vollblut-Naturbursche
Vollblut-Naturbursche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 18:36   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sakura

Bike: Cannondale CAADX/ Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Bilder: 13
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Vollblut-Naturbursche Beitrag anzeigen
Guten Morgen liebes Forum,

ich möchte mir ein Bike kaufen und finde einfach nicht das passende, das mich überzeugt. Es wäre mega lieb wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Mein Budget ist leider begrenzt.

Anforderungen:
- Trail
- Dirtpark
- Längere Strecken fahren können (also kein Dirtbike o.ä. mit dafür ungeeigneter Geometrie)

Budget: 1500 €

Beste Grüße,
Vollblut-Naturbursche
Hi Vollblut-Naturbursche,
hi zusammen,

also ganz ehrlich, bin ja keiner der gerne sagt wird schwer oder geht gar nicht, aber bei Dir ??? Du willst in den Dirtpark es soll aber kein Dirtbike sein ? Du willst "springen" das Bike soll aber trotzdem "längere Strecken geeignet sein" ???

Und dann noch mit dem Budget ? Das passte also zumindest für meinen Wissenstand vorne bis hinten nicht.

Ich häge das deshalb mal am Budget auf. Für den Kurs bekommt man ein gutes Einsteiger HT mit dem man schon ne´ Menge machen kann. Trail fahren geht auf jeden Fall mal und auch längere Strecken sind machbar.

Die Frage wäre jetzt, was bieten die Händler so bei Dir in der Ecke an, was kannst Du dir mal anschauen und gegebenenfalls auch mal testfahren ?
sakura ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 06:49   #3 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Niklas89

Standard

Das sind seltsame Anforderungen an EIN Bike

Aber ich versuche es mal

1: https://www.rosebikes.de/bike/rose-u...ad/aid:2665554

2: https://www.rosebikes.de/bike/rose-r...ad/aid:2670020

Sprünge kannst mit beiden machen, längere Touren auch problemlos möglich, Dirtpark ... weiß nicht genau, rein von der Belastung her sicher aber denke dafür könnten die nen hauch zu "unhandlich" sein oder so
Niklas89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 11:51   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

Sakura hat vollkommen recht. Bei deinem Budget kannst du dir ein ordentliches HT bei einem Fahrradhändler kaufen. Noch dazugibt er dir eine gratis Beratung, was auch nicht schlecht ist . Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Fully, habe auf https://www.velonest.com/de/markt paar Fahrräder gefunden. Vielleicht hilft dir das auf die „Sprünge“ (Schulterklopfer an mich selbst wegen dem Wortwitz). Die Fahrräder die Niklas89 empfohlen hat, sind nicht schlecht und für dich gut geeignet. Da die über deinem Budget sind, solltest du noch etwas Geld sparen, dann kannst du dir eines der Fahrräder kaufen.
GermanBikefriend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht