Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Kaufberatung > Rat(d) gesucht?
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2017, 07:16   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sakura

Bike: Cannondale CAADX/ Bergamont Volotec & Stahl Renner Singlespeed
Bilder: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Boyka Beitrag anzeigen
Hört sich ja gut an.
Was hatte dich denn damals von dem Bergamont abgehalten?
Wenn das nichts gravierendes war, dann schau ich mal, ob ich den probefahren kann..
Von preis her ist das schon verlockend..

Werd aber auchauch nochmal nächste woche mit den shop in cochem rücksprache halten und klären, was sich machen lässt
Moin Boyka,
moin zusammen,

also, habe mir das bergamont mit der gabel nochmal genau angeschaut, der Standard, auch bei anderen Herstellern ist, außer eventeull in der absoluten Einsteigerklasse, das die Gabel aus einem Komposit aus Alu und Carbon bestehen.

Ja was hat mich vom Kauf abgehalten ? Ich war wie auf Droge ! Nein, Wütec einer meiner Stammschrauber, hatte jenes Bike extra für mich kommen lassen. Das hat natürlich ein wenig gedauert ( das Bike steht übrigens noch in 56 Rahmenhöhe dort im Laden, vielleicht ist das ja was für Dich ). Normalerweise verkaufen die eher Stadträder und ich wollte es mir mal anschauen und auch die Kaufoptionen waren sehr hoch.

Mit den Jungs auch Cochem hatte ich auch zu tun, war ja auch mal da, und die haben mir auch vom 2015 Giant TCX ein leckeres Angebot ( 2x11 Antrieb, hydraulische Stopper und einen kompletten zweiten Laufradsatz mit Scheibenbremsen, Kassette und eben Reifen gemacht.

Jetzt war ich rein zufällig hier beruflich im Pott mal wieder in einem Radladen drin und konnte es kaum glauben. Der hatte eine recht große Ausahl an Cyclocrossern fertig im Laden stehen. Bei Wütec war´s noch nicht verfügbar laut Bergamont und nach Cochem fahren oder es schicken lassen wäre halt auch wieder einen andere Geschichte gewesen.

Jedenfalls habe ich in diesem Laden ein genauso leckeres Angebot erhalten und dann da recht spontan zugeschlagen. Klar, schade für die anderen Mitbewerber, und der Laden ist zwar auch nicht gerade um die Ecke, ca. 40km, aber eben keine 350+km bis nach Cochem.

sakura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht