|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo
Ich will mir ein Touren oder Enduro Fully holen. In der engeren auswahl sind bisher Das Specialized Enduro und Stumpjumper und das Steppenwolf Tycoon CR.(würde aber auch andere nehmen) Ich will aber auch ein Rad das möglichst wenig wippt. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde dir das Nicolai Helius noch empfehlen, für Enduro und Touren am besten geeignet sind von deinen Vorschlägen das Specialized Enduro und das Steppenwolf, da sie mehr Reserven für hartes Gelände bieten als das Stumpjumper (welches ansonsten ein sehr gutes Bike ist). Das Helius ist noch etwas antriebsneutraler als das Specialized und das Steppenwolf.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Steppenwolf Tycoon kann ich empfehlen (fahre selbst eins).Nachteil könnte der Manitou QR Dämpfer sein. Dieser funktioniert zwar tadellos, aber es gibt Probleme mit Luftverlust innerhalb des Dämpfers zwischen Positiv und Negativkammer. Behebung; Dämpfer zerlegen, Manschette vom Kolben entfernen und Kolben mit ein wenig Teflonband umwickeln, Manschette auf den Kolben montieren, alles schön einfetten; Achtung beim zusammenbau geht der Kolben Anfangs sehr schwer ind den Dämpfer. Egal: Hast ja eh noch kein Bike
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
ansonsten geiles bike, das (fast) alles mitmacht. |