|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
kurze Vorgeschichte: Ich gehöre zu der Sorte Mountainbiker, welche Bergauf nicht auf den Komfort und Vortrieb von Klickpedalen verzichten möchte, aber auf kniffligen, steilen Bergab-Passagen die Füße lieber frei hat. Aus diesem Grund hab ich die Plastik-Einsätze für die Shimano Pedale, die normalerweise für die kleine Proberunde beim Händler gedacht sind, gleich drangelassen. War dann immer mit 2 Paar Schuhen unterwegs - steife Race-treter für Bergauf und Turnschuhe für die schwierigen Trails (ich weiß; das liest sich sicher lustig Jetzt dachte ich, dass ich mit meinen neuen Bikeschuhen (Nike Kato II) auch ausgeklickt (auf den Plastik-Einsätzen) fahren könnte - aber nein!Der Schuh rutscht rum wie ein blöder! Und jetzt gehts eigentlich los: Deswegen bin ich auf der Suche nach Freeride-Klickpedalen (solche mit Käfig) bei denen man auch ausgeklickt einen guten Stand mit Bikeschuhen hat. Habe da 3 Fragen: 1.) Habe ein Auge auf die Time Z Pedale geworfen. Wer kann mir über die was erzählen (im Hinblick auf mein Problem)? Oder habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Pedalen? 2.) Kenne nur das Shimano System. Wie klickt man bei den Times aus? 3.) Was ich nie gecheckt habe - wenn ihr ausgeklickt fahrt, wo ist da das Pedal, damit nets wieder unabsichtlich einklickt? In der Mitte der Sohle oder wie? Schon mal Danke im Voraus an alle die es sich antuen den langen Text zu lesen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Zu den Times solltest Du mal den MacMeatl fragen, der hat die, glaube ich.
Also ich hab die Shimano PD-DX 646 und bin damit super zufrieden. Nix mit versehentlichem Einklicken.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
morgen!
ich bin seit ca. 2 wochen im besitz der time z freeride pedalen und hab n review auch schon gepostet (ganz oben; REVIEWS -> pedalen). ich kann sie schlecht beurteilen, da ich keinen vergleich habe! aber der einklick-vorgang ist wirklich so leicht, wie es in der werbung steht... das ausklicken erfolgt, indem du den fuß im 13° winkel eindrehst. es bleibt also einiges an bewegungsfreiheit übrig! wenn du die cleats vertauschst, bekommt man sogar einen winkel von 17°, bei dem ich jedoch selbst im stand in der garage kaum rausgekommen bin... weitere einstellmöglichkeiten gibt es an dieser pedale einfach nich. ich halte es mit dem ausgeklicktem zustand bei schwierigen trails genauso wie du, deshalb setze ich meine schuhe bei dh immer mit der mitte der sohle auf den kafig. ob man damit jetzt angemessenen halt hat, ist ne frage des schuhs, deswegen kann ich das leider nicht konkretisieren... mfg thomas
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grüßitsch!
Habe deinen Review schon gesehen und dort auch meine Frage als Kommentar geschrieben. Aber du hast mir eigentlich mit diesem Post bereits die Antwort gegeben. Das heißt dann wohl, dass ichs einfach im Shop austesten muss. Werde einfach ma mit meinem Schuh auf Pedal-Jagd gehen Aber danke für die Antwort! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|