|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute!
Bin auf der Suche nach einem ordentlichen Sattel. Habe mich nach ordentlicher Recherche auf den Selle Italia Flite Gel Flow eingeschossen. Habe jetzt ein Angebot für einen Flite Max Gel Flow gesehen. Könnt Ihr mir erklären, wo da die unterschiede sind und ob man die oder einen empfehlen kann? Viele Grüsse, Spacy P.S.: bin übrigens neu hier! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hi "Spacy-Tracy",
willkommen in diesem Forum! Bis die Homepage von Selle Italia erneuert ist, kannst Du Dir auch auf der Homepage von "Paul Lange" unter www.paul-lange.de entsprechende Infos über die verschiedenen Ausführung der Selle Italia-Sättel holen. Gruß Marcus
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Das mit der Selle Italia Website finde ich ja echt 'nen Hammer. Einfach mal so die Bude ein paar Monate lang zumachen. Man sollte ja meinen, dass heutzutage auch der letzte Fuzzi von Manager kapiert hat, wofür das WWW gut ist und warum das wichtig ist. Hat sich aber offensichtlich noch nicht in alle Winkel der Erde rumgesprochen.
Gruß, Mike
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi Spacy-Tracy,
erst mal schön Dich im Forum begrüßen zu können. Das Problem beim Sattel ist einfach wie schon erwähnt, er muß passen. Ich hatte auch einige Gel- Sättel probiert und bin letztendlich beim Selle Italalia SLR hängen geblieben. Der ist zwar hart aber besser habe ich noch nicht gesessen. Du muß einfach ein paar ausprobieren. Hast du keinen Händler in der Nähe der dich testen lässt? Ist immer das Beste.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
hi spacy_ tracy
das mit dem testen ist ja jetzt klar. schau mal beim händler ob er auch -terry sättel- anbietet. spez. damensattel , sehr angenehm(meine freundin fährt den) kostet ca 60 euro. für selle kannst du auch auf www.tnc-hamburg.de schauen. nur fahren/probieren solltest du. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Spacy,
mein rundlicher Frauen-Popo fährt seit 600km auf einer "Vitesse" von Fizik (wurde oben ja auch schon mal erwähnt). War erste Wahl, nachdem ich dieses und jenes zu div. Sätteln gelesen hatte und musste ich auch nicht tauschen. Er hat zwar kein Gel oder irgendwelche Löcher oder sonstige highlights, nur einen niedrigen Preis (ca 50 Euro). |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|