Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Kaufberatung > Rat(d) gesucht?
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 13:48   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Möglichst komfortabel für's Gesäß

Hallo!
Die Überschrift mag sich komisch anhören, doch ist es mir tatsächlich ein Anliegen keinen zu starken Druck (bzw. möglichst gut verteilt und gedämpft/gefedert) auf mein Gesäß auszuüben
Hintergrund: ich habe seit ein paar Jahren Druckurtikaria ... sobald längerfristig hoher Druck auf Stellen am Körper ausgeübt wird, werden diese Stellen ein paar Stunden später dick.

Nun suche ich ein Fahrrad:

zu meinem Profil:

- ca. 1,77 groß, 70kg
- ich möchte vorwiegend Straßen/Waldwege (90%) und seltener auch mal Trails mit Wurzelwerk etc fahren
- Preisklasse: <1500€

Prinzipiell für mein Fahrprofil wäre wahrscheinlich ein Hardtrail garnicht so schlecht gewesen, jetzt ist aber die Frage ob ein Fully nicht doch besser für mich ist.

Nun habe ich ein paar Fragen:
- Könnt ihr für meinen Fall ein Fully empfehlen?
- Gibt es bei den Fullys Unterschiede was die Sitzposition angeht: sportlich <-> aufrechtere Sitzposition für längere Fahrten...
- Kann wer einen Sattel empfehlen - der möglichst komfortabel ist, aber nicht gleich wie ein Oma-Sattel aussieht?

Vielen Dank im voraus
kejo
kejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:54   #2 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von cubebiker

Bike: Cube AIM Disc grey´n´blue
Standard

Hy kejo,

ohne dir jetzt ein Fahrrad zu empfehlen, wollte ich dir, so altmodisch oder opamäsig es auch klingen mag, einen Ledersattel empfehlen. Ich fahre selber keinen, aber mein alter Herr fährt einen und der ist sehr bequem !

ACHTUNG: Falls du dir wirklich einen Ledersattel zulegen solltest, dann beachte: -lass in der ersten Zeit (2-3 MOnate je nach Fahrzeit) niemand anders mit dem Sattel fahren, denn sonst kann sich der Sattel nicht auf das "Profil" deines Gesäßes einstellen !

-am Anfang ist der Sattel sehr unbequem, da sich das Leder erst euf dein Gesäß einstellen muss, von daher am betsen die ertse Zeit keine langen Strecken sondern ersteinmal einfahren !

P.S.: Ich fahre ein Hardtail und muss sagen: Falls du auf Mountainbikes stehst und denkst dass dein Gesäß nach einer Fahrt damit weh tut, kauf dir ein Hardtail ! Sitzposition sowie Mountainbike-feeling = bestens !

MfG Cubebiker
cubebiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht