Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Kaufberatung > Rat(d) gesucht?
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012, 07:51   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von JanO
 
Registriert seit: 18.12.2007
Bike: Dropsau (Technologieträger), E1 (Wollmilchsau), ETSX (leicht) + 4 für BHF und Uni
Beiträge: 6.551
Bilder: 13
Standard

Sind die Laufräder einfach nur verdreckt oder laufen die Lager auch schon rauh? Du holst ja mit deinen Erneuerungen jetzt doch schon ganz schön weit aus, das läppert sich dann schnell mal in Regionen, die du eigentlich meiden wolltest.

Bei den SRAM-Teilen wird der ganze Schalt"hebel" getauscht, ja. Dazu müssen die Drahtseile in der Regel auch getauscht werden.
Bei so einem alten Rad empfiehlt es sich aber ohnehin, die Züge (besonders die Hüllen) zu erneuern, der Kunststoff wird nämlich ziemlich spröde mit der Zeit sodass die Hüllen früher oder später platzen und du bestenfalls nur noch im allerersten Gang nach Hause fahren kannst.

Bei der Gabel bin ich eher skeptisch, ob das wirklich sinnvoll ist. Ich könnte mir vorstellen, dass möglichst großvolumige Reifen mit möglichste wenig Druck eine zweckmäßigere Variante darstellen würden.
__________________
Wenn es in die Suppe hagelt ist das Dach wohl schlecht genagelt!
JanO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 08:55   #12 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 16
Standard

Also Räder und Federgabel sind jetzt nicht so wichtig. War nur eine Idee, um irgendwann mal etwas am Bike zu verändern. Zumal Räder ja auch ganz schön teuer sind. Hätte ich nicht gedacht!
Aber erstmal sind Sattel, Beleuchtung und Bremsbeläge wichtig. Werde nachher nochmal bei BOC vorbeischneien...
ElFloerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 11:45   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 28.04.2004
Ort: Hameln - Pyrmont
Bike: Ghost AMR 7500 Spec, Ghost RT 7500 Actinum, Serenity HT
Beiträge: 2.033
Standard

Beleuchtung kann ich Dir derzeit die Sigma Lightster empfehlen. 20 Lux LED. Echt gute Ausleuchtung für geringes Geld.

Bei der Gabel seh ichs ie Jan, du bekommst für dein bike nur schwache Gabeln. Das bringt nix, außer Mehrgewicht und nach kurzer zeit Enttäuschung.
ripstar_ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 17:48   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von JanO
 
Registriert seit: 18.12.2007
Bike: Dropsau (Technologieträger), E1 (Wollmilchsau), ETSX (leicht) + 4 für BHF und Uni
Beiträge: 6.551
Bilder: 13
Standard

Bremsbeläge wirst du beim Händler am einfachsten bekommen. Ist eine Sache von maximal 15 Minuten und 15-25€, würde ich mal so grob überschlagen.
__________________
Wenn es in die Suppe hagelt ist das Dach wohl schlecht genagelt!
JanO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 07:31   #15 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 16
Standard

So, gestern noch einen Sattel, Bremsbeläge (musste da NoName nehmen, weil es keine anderen Cantilever gab), die Sigma Lightster Beleuchtung und nen Sigma BC 1609 Tacho geholt und verbaut.
War eine scheiß Arbeit die verflixten Cantilever-Bremsen einzustellen! Aber nun sitzt alles und wartet auf eine größere Testfahrt am WE.
ElFloerno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cube LTD Team2011 aufrüsten oder neues Bike? P-Yeah Rat(d) gesucht? 4 11.10.2011 12:38
Neues Scott oder altes Scott aufrüsten Marve Rat(d) gesucht? 24 28.04.2011 09:12
Aufrüsten oder für neues Sparen? silberdistel Rat(d) gesucht? 0 15.08.2008 20:53
Aufrüsten oder Neues Bike? saimn Rat(d) gesucht? 6 04.08.2006 19:33
altes Bike aufrüsten Instabil Komplett-Räder und Rahmen 8 06.05.2004 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


 

Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0