|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du Dir nichtmal die Mühe machst, die Links zu den Rädern zu posten, von weiteren Infos zu Fahrweise und Ansprüchen ganz zu schweigen, wirst Du ziemlich wenige Antworten kriegen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Rotwild R.X1 FS Comp bei mountainbike-magazin.de
GHOST BIKES:*AMR 7500 Das AMR wurde auch in der neuesten Ausgabe der MB getestet...im direkten Vergleich mit dem Cube AMS 130. gewinner wars AMR. Also grundlegden: das Rotwild ist ne richtiges All Mountain, während das AMR eher auf Touren ausgelegt ist. Das Gewicht des Ghost ist niedriger, mit ner leichten Tuningmaßnahme: Reifen auf Conto X-King wechseln, ists verdammt schnell (ich fahr es ja selbst). Wie oben schon von den anderen erwähnt, muss man wissen, was du fahren willst. schließlich bieten die beiden Bikes unterschiedliche Federwege. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sorry dass ich nicht mehr geschrieben habe!
Also ich fahr gern auf Trails und würde auch gern mal ein Alpencross mitmachen. Touren sind also auf jeden Fall auch mein Ding. Also ideal wäre beides, daher ja All-Mountain. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm schwer...fahr beide einfach mal Probe. Am Rotwild hast du den Vorteil, dass die Gabel variabel ist.
Allgemein ist das Rotwild mehr was fürs Grobe. Hättest Du jetzt nur Touren und eventuell mal was schnelleres gesgat, würde ich Dir nen Trek Top Fuel empfehlen. Das hat mein örtlicher Händler derzeit für 1300€ rumstehen (anstatt 2600€!). Ist aber ein reines Touren/Race Fully. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bin ich. Das Rotwild hat eben mehr Federweg als das Ghost und ist daher mehr was fürs Grobe, so wie es im Test steht. Das Ghost hat aber die bessere Ausstattung.
Apropos wie ist es eigentlich bezüglich der Ausstattung, wenn ich sie direkt Vergleiche ist XT grundsätzlich einfach leichter.. und? Beide Fahrräder kosten übrigens dasselbe (2000 €) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm SLX oder XT....die XT schaltet knackiger und es gab bei mir am Ghost noch nie Probleme..selbst mit ner vollen Ladung getrocknetem Schlamm^^.
Es ist bei dir echt eine Frage: was willst Du mit dem Bike hauptsächlich fahren? Mitm Ghost kannst Du auch locker ins grobe fahren..aber eben nicht ins derb grobe...da fehlen dann doch ein paar Millimeter. Wenn Du fast das ganze Jahr nur normal Touren, Wald, usw. unter die Stollen nehmen willst, dann greif zum Ghost. Selbst nen Alpencross wirst Du damit locker und entspannter meistern, als mit dem schwereren Rotwild. Ich bin das Rotwild heut auch mal gefahren. In meiner Rahmengröße saß ich viel zu gestreckt aufm Bock. Ansonsten fährt sichs echt gut. Auch ist der Dämpfer am Ghost einfach bsser. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es sind auf jeden fall hauptsächlich Touren, die ich fahren werde. Ein Fully daher, weil ich eben auch durchs Grobe fahren will. Aber ob ich dafür gleich 150mm brauche, war für mich auch die Frage.
Der Händler hat dann noch etwas von Werterhalt bei Rotwild gesagt.. Im Endeffekt sind ja beide sehr gut verarbeitet nur für unterschiedliche Gelegenheiten ausgelegt. Das Rotwild etwas schwerer und solider und das Ghost mehr für die Tour und mit hochwertigerer Ausstattung! Habe ich das richtig verstanden? Ich finde grundsätzlich sehr schwer sich auf dem Markt zu orientieren und sich nicht von tollen Angeboten übers Ohr hauen zu lassen. Da ich jedoch keine Ahnung habe worauf ich bei all dem achten muss, muss ich ja auf das Wort von diesen Händlern vertrauen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Solide sind beide^^
Werterhalt? Naja Rotwild und Ghost sind beides deutsche Firmen. Ich glaub, der Werterhalt ist identisch^^ So wie ich das bei dir höre, würd ichs Ghost nehmen. Und wie gehabt der Tipp für die normalen Touren: Conti X-King Racesport. Damit wird as Ghost zum Geschoss^^. Ach ja die Lagerung des Hinterbaus am Ghost ist auch besser. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|