|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich überlege mir das 2012 neu erscheinende Cube AMS 29 zuzulegen. CUBE*AMS 29 Die Ausstattung ist wie folgt: - Rahmen HPA 7005 Advanced Hydroform ERC Triple Butted, Agile Ride Geometry, X12 axle - Gabel Fox Evo. 32 Float RL 29, Lockout, 120 mm - Dämpfer Manitou Radium Expert, Lockout - Nabe Vorne Sun Ringlé Radium Laufradsatz, Schnellspanner / X12 - Nabe Hinten Sun Ringlé Radium Laufradsatz, Schnellspanner / X12 - Felgen Sun Ringlé Radium - Kurbel Shimano FC-M552 42x32x24Z. - Umwerfer Shimano Deore SLX, Direct Mount - Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow, 10-Speed - Steuersatz FSA Orbit Z-T-R - Reifen Schwalbe Nobby Nic 29x2,25 - Schalthebel Shimano Deore 10-Speed - Bremshebel Hayes Stroker Ryde Disc - Bremsen Hayes Stroker Ryde 180 mm Vorne / 180 mm Hinten - Sattel Velo VL-1205 RFR - Lenker Easton EA30 Lowriser Oversized - Vorbau Easton EA30 Oversized Das Rad kann ich beim Händler für ca. 1.450 - 1.500 EUR bestellen (Aktion). Kann mir jemand sagen, ob hier vernünftige Komponenten verbaut sind und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gegeben ist? Ich bin an sich Einsteiger, möchte aber ein zuverlässiges Bike, das ggf. auch für einen Alpencross geeignet ist. Meine Eckdaten: 194 groß, 85 kg schwer. Vielen Dank im Voraus! F. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Rein von den Teilen her hört sich das gut an. Die Bremsen sind zwar nicht der totale Brüller, sollten aber erstmal reichen. Für einen Alpencross würde ich allerdings andere Reifen aufziehen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
na das was ich gelesen habe hat das 29" Cube ganz gut abgeschnitten. Und andere Reifen drauf machen ist ja keine Hürde. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Sag das mal manchen Magazinen, die ein Rad wegen unpassender Reifen abwerten......
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
naja es gibt halt noch Leute die sind auch in der Lage eine eigenständige Meinung zu bilden und zwischen den Zeilen zu lesen. Im gleichen Heft tauchte zum Beispiel in einem Randtest auch ein Felt Compulsion Expert auf, das mit seinen knapp 13kg, Preis unter dreitausend Euro antriebsneutral gerne klettert und Reserven für die Abfahrt hat. In einen echten Test ist das bike nie aufgetaucht. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich danke Euch für Eure Hinweise - ich denke dann werde ich mal zuschlagen, es sei denn Ihr habt noch eine bessere 29" Empfehlung?
Auf was sollte ich bei der Bereifung achten, damit sie für einen Alpencross geeignet ist? Viele Grüße, F. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|