|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Ghost AMR Lector 8700/9500, Giant XtC Team, Giant TCR Dura Ace, MBK- Utah
|
Hallo Leute,
ich suche neue Race-taugliche Cross- Country Schuhe! Hat jemand einen Tipp? Umso größer die Auswahl desto schwerer tue ich mich. Danke Tourer |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Specialized Pro MTB
Geniale Passform, richtig bequem, steif, aber noch "laufbar", leicht und luftig.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tacg auch,
kannst Dich mal bei Sidi umsehen. Der Dragon ist was fuer Rennfahrer, wobei Du aber unbedingt die Schnuerung ausprobieren solltest. Die Frunzt zwar zuverlaessig und es gibt daran nicht wirklich was auszusetzn. Aber sie ist nicht jedermanns Sache. Alternativ gibbet da noch den Dominator mit Klettverschluessen, die ich auch an meinen Bullet habe. Die Treter von Sidi haben insgesamt eine recht steife Sohle und damit eine gute Kraftuebertrageung. Du solltest grundsaetzlich im Hinterkopf haben, dasz eine steife Sohle zwar gut fuer die Kraftuebertragung ist, jedoch zu Lasten des Abrollverhaltens beim Laufen geht. Aber wer die Beine Rasiert schiebt ja eh nie Sind aber ueber einen eher schmalen Leisten geschustert. Sollte man daher probieren; wenn sie passen, dann passen sie sehr gut.
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Ghost AMR Lector 8700/9500, Giant XtC Team, Giant TCR Dura Ace, MBK- Utah
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps, ich fahre schon einige Jahre Wettbewerbe mit und habe mich immer mit meinen zu kleinen Adidas herumgequält deshalb würde ich auch die Spezialized favorisieren. Von den Sidi hört man immer sie sind sehr schmal geschnitten, obwohl geil sehen sie schon aus und bestimmt auch perfekt in ihrer Funktion. Nochmals vielen Dank! Tourer Geändert von Tourer (28.12.2011 um 15:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Wenn zu Klein nur `ne Frage der Hausnummer und nicht der Breite ist, bist Du bei Spezialized sicher gut aufgehoben, was die Paszform angeht. Must mal schauen, was die Sohle an Steifigkeiut hergibt. Zitat:
Nur - sie sind enen etwas schlank, das ist alles. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|