|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen.
Ich will mein Steppenwolf Tycoon XR elite verkaufen, habe aber keine konkreten Vorstellungen was ein fairer Preis ist. Daher meine Suche nach Rat Hier die Details: Steppenwolf Tycoon XR Elite BJ 2008 (NP: 1849.-€) RH 48cm, schwarz Gabel: Rock shox Recon 351 Dämpfer: Xfusion Schaltwerk SRAM x7 Umwerfer SRAM Xgem Tretlager: Truvativ Bremsen: Magura Louise 180v/160h Vorbau/Lenker/Sattelstütze: Ritchey comp Pedale: Shimano SPD Felge: Mavic ride Bereifung: Nobby Nic Kette und Ritzelsatz neu 2/2011 nur im Winter gefahren, ca. 800-1000 km/Jahr Vielen Dank im voraus... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
da müßte man aber mal etwas genauer schauen. Nur im Winter gefahren ? Was ist mit den Lagern und Dämpfern noch los ? Ich meine ist ja immerhin schon 3 Jahre alt. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
Zitat:
aber die lager und dämpfer sollten erfahrungsgemäß nach 800-1000km noch nicht so fertig sein. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
normalerweise nicht, aber die Kombi Winter und Lager ist nicht immer die beste. Zumal das bike ja wohl kaum nur Straße gefahren wurde. Was die Sache aber auch nicht einfacher machen würde, von wegen Salzbeschuss. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also da es sich bei dir um ein Steppenwolf handelt würde ich echt 1000€ veranschlagen. Nicht drunter. Vor allem, weils wenig gefahren wurde. Wenn du die Lager fachmännisch überholen lässt, hast Du bessere Verkaufschancen.
LG und frohe Weihnachten. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hi in die Runde, genau so könnte man es machen. Denn wenn man es kauft und das bike ist von 2008, kann man überall Verschleiß sehen nur nicht an den Lagern. Eventuell erfühlen, aber was hilft einem das ? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Das mit den Lagern ist ´ne gute Idee. 1000.-€ wäre natürlich super. Ich fürchte nur das ich dann schwer einen Käufer finde? Vielen, denen ich das Rad schon ageboten habe war die Summe einfach zu hoch, für ein gebrauchtes... aber ich bin ja nicht unter Zeitdruck Zum winterfahren: Stimmt wirklich. Ich benutze das MTB nur in der Rennrad-freien Zeit als Alternative. Sobald die Temperaturen erträglich sind geht´s auf´s RR. Machen hier oben im Norden viele so, vielleicht mangels Bergen.. ? Gruß, und allen einen Guten Rutsch.. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|