|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem neuen MTB, nur leider hab ich da ein problem mit. die ganzen fachbegriffe sagen mir recht wenig. weiß nicht welche schaltung bremse oder sonst was gut ist bzw schrott ist. war auch schon mal eifrig am suchen im netz nur jeder preist ja sein rad als das beste an und würde mit sicherheit nicht zugeben das er mehr oder wenig schrott verkauft. habe mal eines rausgesucht und wollte nun mal nachfragen ob das rad was taugt oder man besser die finger von lassen sollte. verwendungszweck bei mir wäre hauptsächlich gelände (wald, feld usw) wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. vielen dank schonmal im voraus. gruß hier nu das rad: CYCLETOOL static hydro D-27 Mod. 2011 27-Gang Shimano XT Schaltwerk, Shimano Deore Umwerfer Shimano Deore rapid fire Schaltgriffe ( Daumen/Zeigefinger) Shimano Deore Scheibenbremsen, vollhydraulisch Shimano Deore Hollowtech II Kurbeln hochwertiger, wärmebehandelter, 6061 Aluminium Rahmen mit hydroformed (Wasserdruckformung) Unterrohr und auswechselbarem Schaltauge, Farbe: mattschwart, gepulvert, 26 Zoll geöste Shinning Alu-Hohlkammerfelgen, Edelstahlspeichen mit 1,95er Kenda Bereifung, Vollhydraulische Deore Centerlock Scheibenbremse mit 160 mm Scheiben vorn und hinten Suntour XCR Federgabel, 100 mm Federweg, Lockout, Vorspannung einstellbar. Shimano Deore Alu-Schnellspann-Naben vorn und hinten, Shimano Deore Hollowtech II Kurbeln 22/32/42 Zähne, Innenlager Shimano Deore Octalink, ZOOM Alu-Ahead Vorbau, Semi integriertes Catrige Steuerkopflager, ZOOM Alu DH-Lenker ZOOM Alu-Patentsattelstütze , Velo Sattel mit Aussparung zur Druckentlastung. Gewicht netto ca. 12,9 kg, |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
naja preislich wollte ich schon im rahmen bleiben um es mal so vorsichtig auszudrücken. wollte aber eher wissen ob die komponenten was taugen oder nicht, bzw ist dieses rad empfehlenswert??? würd mich über eure meinungen zu dem MTB freuen. gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
klingt nach ne gesunden basis ( zumindest wenn man nur nach der schaltgruppe geht ) aus , auch wenn das xt- schaltwerk nurn blender ist ( wie sagte einer zum thema teures schaltwerk - günstige shifter : " was nützt einem ein porsche getriebe wenn man nurn trabi hat" ) ganz so extrem isses hier nicht deore is schon i.o. auch das hollowtec II tretlager verbaut sind ist gut ... zur gabel : da gibts hier einige die mehr dazu sagen können , laufräder - okay kann man immer noch schnell nachtunen .. reifen würd ich aber schnell wechseln 1.95 ist fürn mtb zu schmal ( ausgenommen reine schlamm/schnee reifen )
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|