|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
ich bin kürzlich umgezogen und würde gerne mit dem Mountainbiken anfangen. Vor meiner Haustür habe ich schöne Radwege (Südschwarzwald) und dies sollte ich nutzen. Ich bin aber absoluter Laie und habe noch ein MB von 1995, welches ausgetauscht werden muss. Jetzt war ich beim Fachhändler vor Ort und habe nach Beratung zwei hübsche Einsteiger MB empfohlen bekommen. Fahren sich meiner Meinung nach beide ganz gut. Könnte Ihr mir hier eine Empfehlung geben, welche Ihr eher zu Raten würdet. MERIDA 60-V oder ein STEVENS 3 S? Ich bin jetzt nicht ganz fokusiert auf die Modelle, aber würde es doch gerne beim Fachhändler vor Ort kaufen und der führt nur MERIDA und STEVENS. Vielen Dank. LG Arel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
hi zusammen, das kommt ganz darauf an was Du damit machen willst ? Also MTB fahren ist nicht gleich MTB fahren. Da cih aber mal etwas die Suchmaschiene gefüttert habe und sehe das Dein Budget quasi Einsteiger ist, denke ich es wird bei Deinen ins Auge gefassten Strecken eher Waldwege sein, denn Downhill. Den für letzteres würd ich Dir dann lieber raten, den Berg runter zu laufen. Hast Du noch einen Link für das Merida bike ? Denn auf der zur Zeit aktullen Merida Homepage/ MTB <klick> ist das bike nicht zu finden. Somit wird ein technischer Vergleich etwas schwierig. Vom Stevens <klick> habe ich was gefunden. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
servus!
hab das merida gefunden Merida Matts 60-V (2011) Hardtail: Mountainbike Preisvergleich - Preise bei idealo.de oder hier Merida Matts 60-V metallic-schwarz günstig kaufen bei fahrrad.de und wenn ich so beide bikes vergleiche, finde ich das merida hat das bessere preis-leistungs verhältnis. aber letztendlich mußt du beide probefahren und dann entscheiden. gruß hasenkind Geändert von Hasenkind (03.12.2011 um 18:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo hasenkind, hallo sakura,
vielen Dank für Eure Antworten. @sakura: Für mich geht es um das Erkunden der Waldwege. Wobei ich Downhill aber mal gerne ausprobieren würde, wir haben in der Nähe einen Bike Park. @hasenkind: Was bewegt Dich zu der Aussage, dass das MERIDA die bessere Wahl ist? Danke & Gruss Arel |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo sakura,
unter folgendem Link findest Du das MERIDA 60-V. MATTS 60-V - MTB Hardtail - Merida Bikes Deutschland Über deinen technischen Vergleich bin ich sehr gespannt. LG Arel |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
servus arel!
merida hat halt die besseren komponenten verbaut. aber keines der bikes ist downhill oder bikepark geeignet!!! zum waldwege erkunden völlig ok aber mehr auch nicht. und willst du mehr solltest du noch 300 euro(ist ja bald weihnachten) drauf legen,dann hast du ein ordentliches hardtail mit dem du auch mal härteres gelände fahren kannst. am besten ist du erklärst deinen händler was du mit dem bike vorhast und lass dich dann beraten. und ganz wichtig-immer erst probefahren und dann entscheiden. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
genauso siehts aus. Kein Bikepark, Waldwege und für den Preis bewegt man sich im absoluten MTB- Gelegenheitsfahrerbereich. Hast Du @Arel den dealer schon mal nach einem Hardtrail mit einer hydraulischen Scheibenbremse gefragt ? Das sollte für ein wenig mehr Spaß und Sicherheit auf jeden fall Standard sein. Schaltung und Anbauteile kann man mit der Zeit wechseln wenn sie auf sind. Selbst bei einer Gabel würde ich mal sagen, ist es bei Anfängern nicht so erheblich das neuste zu haben. Eventuell lohnt auch mal ein Blick in die Rubrik gebraucht aber kaum gefahren <klick>. Auch hier haben Händler oft Kundenbikes wo stehen. Geändert von sakura (04.12.2011 um 13:29 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|