|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo leute,
da bald wheinachten ist,hatte ich vor mir ein Hardtail zu wünschen.* Anforderungen gibt es eig. keine.* Sollte nicht zu schwer sein un wie gesagt um die 400€ kosten.* Hatte mir auch mal im Internet ein paar angeschaut,vll. kennt ja jemand eins : Mountainbike Bulls Sharptail I 2011 - Lucky Bike Online Shop Giant Revel 2 Street günstig kaufen bei fahrrad.de Serious One günstig kaufen bei fahrrad.de Serious Eight Ball LTD günstig kaufen bei fahrrad.de Giant Revel 3 black/silver/white günstig kaufen bei fahrrad.de wie gesagt, ich kenn mich nicht besonders aus,aber es sollte mindestens mit meinem derzeitigen bike(crosswind 7.7) mithalten können* |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo maxs,
grundsätzlich gilt für alle Räder dieser Preisklasse: Die Komponenten sind Sparpakete. Diese funktionieren zwar Anfangs recht ordentlich, machen aber bei höherer km-Leistung zunehmend Ärger. Also Schaltung, Bremsen und Gabel. Für eine km-Leistung von 500km/Jahr tun die vielleicht 2-3 Jahre ihren Dienst, dann wird es eng. Zwar funktionieren die dann noch mit etwas goodwill, aber bei längeren Touren ist das alles nix. Bei den ausgewählten Rädern fallen die Giant Modelle positiv heraus. Hier hast du sehr ordentliche und robuste Rahmen, welche spätere Modifikationen, bzw. das Austauschen von Parts recht einfach machen. So geschehen am Radl meiner Frau, ein Giant Boulder, welches nun schon seit 7 Jahren recht zuverlässig läuft. Ausgewechselt wurden Schaltwerk, Umwerfer und Brems- und Schaltgriffe. Sogar die Gabel tut es noch. Die wurde aber auch regelmäßig gepflegt. Was aber nicht so wild ist. Tauchrohre regelmäig gereinigt und etwas Teflonöl auf die Dichtungen. Das reicht. Also mein Tip, das Giant Revel 2
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke schonmal für diese ausfürliche antwort.
klar,dass die fahrräder nicht top sind,aber mehr ist für mich halt nicht drin. wolte mal fragen,ob das giant revel 2STREET so kleine sprünge (so 1-2m weit.50cm hoch), weil es ja schließlich ein streetbike ist? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du recht leicht bist, sollte es gehen. Da Problem wäre eher, dass Du Dich nicht traust oder hinfliegst, wenn Du es nicht schon ständig machst
Ich würde zum Revel 2 tendieren: Spottpreis, Rahmen sollte passen und die Naben sind schon für eine Scheibenbremse geeignet. Falls Du also mal aufrüsten willst oder musst, kannst Du wenigstens die Räder behalten. Nur die Gabel scheint dann leider auch neu zu müssen. Die Schaltung passt für den Anfang. Leider nur 24 Gänge, sodass beim Umstieg auf 27 Gänge, was mittlerweile üblich ist, leider Schalthebel, Schaltwerk, Kassette und Kette mitgetauscht werden müssen. Aber da Kassette und Kette Verschleißteile sind, zahlst Du effektiv nur ca. 30€ für einen besseren Schalthebel, der 9 Gänge hat. Naja, und von den Gabeln in dieser Preisklasse würde ich eh abraten. Nur wäre es empfehlenswert, ein Rad zu nehmen, wo eine 100mm-Federgabel reinpasst, da die gebraucht recht günstig zu haben sind.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Springen geeignet? Bedingt, robust ist es ja. Aber zum echtem Kracher fehlt noch was.
Allerdings ist es ja bei solchen Rädern so, das da eh recht preiswerte Teile verbaut werden. Frei nach dem Motto "wird eh alles zersemmelt", dann soll es wenigstens preiswert sein.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
leicht werde ich wohl sein,
da ich erst 14 jahre alt bin. xD(wiege 53kg) hatte auch schonmal gedacht noch etwas beizulegen und mir das normale revel 1 von 2011 zu kaufen. was sagt ihr? Geändert von maxs (30.11.2011 um 19:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und Shimano-Bremsen anstatt Tektro - immerhin. Und ich glaube auch die Gabel ist besser. Aber es ist generell alles auf bessere Toureneigenschaften ausgelegt. Die Reifen (Smart Sam) sind schon ganz gut, für Hopsmaschinen sind die Kenda Reifen besser. Das Giant Revel laut Giant eine 100mm Geometrie. Trotz 80mm Gabel. So steht es zumindest auf deren Homepage
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|