|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
UNGLAUBLICH !!!!
Von ca 1000 Nutzern,gibt ein einziger eine Antwort!!! Aber fast alle lesen die Anzeige! Wo liegt das Problem? Zu wenig Ahnung,keine Lust,Arogant,Faul,.......? Ich verstehe das nicht! Wenn mich ein Thema interessiert und ich es oeffne um es zu lesen dann kann ich doch versuchen zu helfen ! Nicht einmal die Moderatoren ......! Nun ich hoffe das sich das bald aendert! Wenn jeder einen kleinen Schritt macht koennte es bald ein interessantes Forum werden! Auf diesem Wege Sportliche Gruesse Michael |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi mixru,
wo liegt denn genau das Problem ? Ich kann Dir nur sagen, von 1.000 usern hier die registriert sind, sind bei weitem nicht alle aktiv ( "Karteileichen" ). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei weitem ist noch untertrieben - wenn es vielleicht 10 sind...
Wie viele ein Thema lesen ist meiner Meinung nach völlig belanglos. Ich lese grundsätzlich alles, meistens ist nämlich der Titel nicht besonders aussagekräftig. Für die Beantwortung jeder exotischen Frage sind wir hier jedenfalls zu wenige. Edit: Ok, die Frage ist nicht exotisch. Aber nach nicht einmal einem Tag so auf den Putz zu hauen wirkt doch schon dezent ungeduldig... (besonders in der Fettschrift)
Wenn es in die Suppe hagelt ist das Dach wohl schlecht genagelt! Geändert von JanO (10.11.2011 um 09:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es ging mir hierbei gar nicht um meine Frage "Hardtail oder Fully"
Ich habe beim durchblaettern des Forums schnell bemerkt das sehr viele nur lesen aber nicht antworten! Mann muss aber auch dazusagen das ich keinen persoenlich angreifen wollte und ich das von Forums so auch nicht kenne! Doch trotzdem Danke Michael |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann ist dir ja sicher auch aufgefallen, dass 98% der Themen hier in etwa so aufgebaut sind wie deines: Die oft recht spezifische Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Von den Hilfesuchenden erwarten wir mittlerweile auch nicht mehr, dass die sich groß in anderen Themen mit einbringen. Die meisten schauen hier ohnehin nie wieder rein, nachdem sie ihr Rad haben.
Ein bisschen schade, aber tun können da auch die Moderatoren nichts...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem ist auch, dass wenn man mal Zeit findet hier rein zu schauen, und in der Übersicht denkt "Klassen voll viel neue Sachen zum lesen", dann sind 90% der Beiträge nach dem Muster "Möchte Fahrradkaufen, soll nix kosten, muss aber alles können und total stylisch sein". Wenn man Glück hat fragt mal jemand nach nem Helm oder nach Klamotten.
Deswegen auch die eingeschränkte Bereitschaft auf den 123,5ten Thread mit der Frage nach dem zukünftigen Rad noch zu antworten. Bsp: Niemand ehrliches wird jemandem der 5 Versenderbikes auflistet eine andere Antowrt geben, als dass nichts über eine Probefahrt beim Händler geht. Da dies aber immer und immer wieder durchgekaut wird handelt es sich hierbei lt. Definition noch nicht mal mehr um Information.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen , aber wenigstens kriegt man hier immer früher oder später eine antwort ( so lange das thema nich schon x-mal durchgekaut wurde und selbst dann .... ) , im nachbarforum des schwestermagazins Roadbike scheinen wohl nur noch karteileichen unterwegs zu sein , oder die dünnreifler sind da n andres völkchen ( zumindest wollen die nich x-mal ne fernberatung welches rad man nehmen sollte ... )
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|