|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specialized Camber Expert Carbon 29"
|
moin moin,
![]() Da ich mir in demnächst en neues fully kaufen werde wollte ich hier einfach mal fragen was ihr so empfehlen würdet. Mein budget liegt bei max. 2700€. Der federweg sollte 100 bis 120 mm sein. Ich fahr hauptächlich touren und ziemlich viele wurzeltrails. Das rad sollte bergab also einiges einstecken können. Da ich aber nächstes jahr auch einige crosscountry rennen mitfahren werde sollte es sehr leicht und agil sein. Bin mir jedoch noch nicht sicher ob es ein 26er oder 29er werden soll. Zu was würdet ihr mir raten ?? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
hai servus ich hätt ein cube ams 100 hpc carbon währe nicht komplett neu.... aber nagel neuer rahmen dämpfer neuen service , ist sehr gepflegt und ist jedes jahr komplett gewartet worden vieleicht besteht ja doch intresse 1500euro
gruß knoxi |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde mal den in meinen Augen klassischen Tourer in den Raum werfen: Specialized Stumpjumper FSR. Funktioniert top, das Ding.
Das Epic wäre eine Überlegung, wenn Du mehr Wert auf die Rennfähigkeiten legst. Ich würd an Deiner Stelle mal zu einem Specialized-Händler gehen und mich beraten lassen! Probefahrt ist wichtig.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab mich noch en bisschen umgeschaut und mir gefallen das Specialized Epic FSR Comp Carbon 29er und das rose Dr. Z 8 29" sehr gut. zu welchem würdest du mir ehr raten? Als 26" find ich das radon skeen 9.0 SL und das skeen carbon 10.0 noch sehr gut. bin nur noch nicht sicher ob ich auf 29" umsteig.. ich mach auf jeden fall mal ne probefahrt
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Bin leider weder ein Radon noch ein (aktuelles) Rose mal so lang gefahren, dass ich mir da ein Urteil zu den Fahreigenschaften machen möchte!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Ghost AMR Lector 8700/9500, Giant XtC Team, Giant TCR Dura Ace, MBK- Utah
|
Hallo biker96,
habe da einen guten Tipp für Dich. Ghost amr Lector 8700, Vollcarbon, komplett XT, Fox Gabel und Dämpfer, Federweg vorn und hinten 120mm ist reduziert im Netz von 3299 Euro auf 2199 Euro, da kann man nicht lange überlegen! Falls Du noch Beratung brauchst melde Dich Gruß Tourer |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich hab mir noch einige andere räder angeschaut und bin auf folgende gestoßen:
Haibike und Specialized Bicycle Components : Epic Expert Carbon 29 Würdet ihr mir jetzt ehr zum 26" oder zum 29" raten? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
nur mal so nebenbei, wenn man noch etwas wartet, gibt es bald 27,5" Bikes ! Dann wrid´s ganz verrückt - aber auch wriklich interessant. Da kommt als nochwas auf uns zu. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|