|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cube Reaction gtc sl
|
hallo zusammen,
ich möchte mir jetzt ein neues trainings hardtail kaufen für max. 1600euro. ich hab in der letzten zeit mal so rum geschaut und ich bin da an welchen von cube hängen geblieben. das eine ist ein cube reaction gtc team von 2011 für 1400 euro: Reaction GTC Team und das andere ist ein reaction gtc 29 gtc pro: CUBE*Reaction 29 GTC PRO ich bin zwar persönlich noch kein twenty-niner gefahren, aber nachdem ich einiges gehört habe, finde ich, dass sie die bessern hardtail. kann mir jemand helfen, was ich nehmen sollte oder hätte jemand ein anderes bike. danke schon mal. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo R3NDERSIDe,
Cube ist generell ok. Ich denke das deren 29er auch recht durchdacht sind. Ansonsten gibt es zur Zeit eine regelrechte "Explosion" der Modellvielfalt unter den 29ern. Gute und empfehlenswerte Marken wären noch Trek, Specialized, Ghost und Scott. Mein persöhnlicher Eindruck von den 29ern ist, daß die in der Tat für die Mehrheit der Radfahrer mehr Sinn macht. Ein 26" spielt seine Stärken mehr im steilen und engen, kurvenreichen Passagen aus, wo es neben der besseren Wendigkeit auch bessere Beschleunigungswerte liefert. Ein 29er dagegen rollt besser in der Ebene, kleinere Hindernisse werden besser "überfahren", und auch die in unseren Breitengraden so fiesen Regenrinnen auf den Forstwegen bügelt es besser weg. Ist meiner Meinung nach klar im Vorteil in Mittelgebirgslagen. Nachteile, wie die schlechtere Reifen- und Gabelauswahl, werden immer kleiner, bzw. sind schon jetzt fast vernachlässigbar. Letztendes kannst du das aber nur über eine Probefahrt herausfinden. Übrigens: Ich sehe gerade daß das Cube 29er einen Carbonrahmen hat. Wirklich reizvoll! Unbedingt hinten größere Bremscheiben montieren! Ist beim 29er noch wichtiger als beim 26er.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
29er sind nicht unbedingt die besseres HTs. Es kommt immer auf Dich mit an. Bist du zu klein ist ein 29er kacke. hast du zu wenig Kraft in den Beinen, wirst Du mit einem 26er schneller sein. Generell sind 29er etwas träger im Antritt, dafür, aufgrund des größeren Radumfangs schneller. Jedoch müsste man eine aktuelle 10fach mit ner ehemaligen 9fach vergleichen.
Aber zurück zu deiner Auswahl: Cube ist ganz brauchbar. Jeedoch würde es mich stören, wenn ich bei ner Tour 10mal mein Rad an mir vorbeifahren sehen würde. Außerdem hast du gerade das Glück, dass die Händler ihre 2011er Modelle günstiger verkaufen. Technisch wird sich im HT Bereich im neuen Jahr wenig ändern. Dahr empfehle cih Dir zuerst bei nem Händler nach 11er Modellen zu schauen. Zu Suedis Marken geb ich noch Lapierre, HaiBike und Stevens dazu. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
joa...
zu bunt^^ Nee ganz anständig. Wobei du beim 26er eine höherwertige Aussatttung bekommst. Was klar ist. 29er Teile sind nunmal derzeit noch teurer. Bei beide kannste nix falsch machen. Einfach mal eine Probefahrt vereinbaren und ab gehts^^. Ich bin jedoch leider "noch" kein Freund von Carbon^^. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|