|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey, |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo danielg40,
also da YT-Noton ist schon sehr gut für Bikeparks und Abfahrten geeignet. Macht garantiert Laune. Der Preis von 1.600,- Euro ist aus meiner Sicht o.k. Die Frage ist nur ob es nicht schon zu sehr in diese Richtung geht. Bergauf für bis zu 3 Stunden? Ist schon etwas heftig mit so einem Radl. Hier eine etwas weichere Variante - CUBE*Stereo Pro gibt es in unterschiedlichen Ausstattungen, Federweg bis 150mm. Eventuell eine Variante mit Steckachse am VR auswählen. Nur so als Beispiel.... Ansonsten hat jeder früher oder später mehere Bikes - für jeden Einsatzzweck etwas...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke, die Grenzen eines Stereos übertritt man als richtiger Downhillfahrer relativ schnell, es sei denn du hast wirklich eine grandiose Selbstdisziplin. Außerdem hättest du dann auch das Steppenwolf behalten können, war ja praktisch die selbe Klasse^^
Aber versprich dir von der Hammerschmidt nicht zu viel. Klar erweitert sie mit 22 oder 24 Zähnen den Einsatzbereich so eines Rades ungemein, aber du musst wirklich geduldig sein. Bergauf ist mit langhubigen Rädern auch noch anstrengend, wenn sie nicht wippen, einfach wegen der Geometrie. Mehr als leicht mittreten kannst du bergab aber auch nicht, weil die Hammerschmidt im Overdrive einen wahrlich besch####nen Wirkungsgrad hat. Was ich dem Teil aber sehr positiv anrechnen muss ist, dass sie unheimlich schnell schaltet. Wenn du einen Anstieg nicht rechtzeitig "kommen siehst", kannst du dich damit oft noch gut retten (es sei denn du hängst hinten grad auf dem kleinen Ritzel
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne, also Cube ist jetzt gar nicht mein Fall, vor allem weil die hier bei uns jeder Eisdielen-Cruiser fährt
Und hätte schon gern mehr wie 150mm! würde noch irgend eine 2te übersetzung für die hammerschmidt dazu bekommen??und nen Satz Beläge für 1650€! ich denke wenn es so da steht wie gesagt, wirds passen! Gehe es Fr. oder sa. kaufen Alleine die Lyrik-Gabel kostet 700-800€ rum? Ist allerdings nicht absenkbar! Ist die Gabel anfällig was schäden angeht? Der Dämpfer Marzocchi Roco Air TST R liegt auch bei 450-500€! Laut I-Net auch komplett Sperrbar, bekomme ich den wirklich komplett zu? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den TST R Air hab ich auch, allerdings n älteres Modell. Solange er dicht ist, ist er sehr brauchbar
TST ist zum absperren, ja. Wenn die Ölstände stimmen (und das tun sie normalerweise ja) geht der damit zu. Klar gibts ein Überdruckventil, damit du ihn nicht zerlegst, wenn du gesperrt irgendwo runterdroppst... Wie viel Hub macht das BigHit - das ist doch auch eigentlich ein Freerider und kein Downhiller? Liegen deine Räder dann nicht sehr nah beieinander? Macht das Sinn? Kannst du nicht an das BigHit eine Hammerschmidt schrauben? Das mit der "zweiten Übersetzung" ist etwas gemauschelt. Es gibt für die Hammerschmidt eben ein Kettenblatt mit 22 Zähnen und auch eins mit 24 Zähnen. Ausgeliefert wird sie mit beiden, du kannst dir dann aussuchen, welches du reinschraubst.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibts die beiden Übersetzungen immer dazu, auch wenn man die Kurbel nicht einzeln kauft?
Am BigHit hab ich nen Hub von glaub 68 hinten, und federweg 200/200! Joa ist schon eher nen freerider, würde es aber trotzdem als Mix aus Dh/Freerider bezeichnen! Und das BigHit ist definitv zu schwer zum hoch fahren, 19,6kg |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob es bei Kompletträdern auch beide Blätter gibt, weiß ich nicht. Aber selbst wenn nicht, da dürften mittlerweile so viele neuwertige von irgendwelchen nachgerüsteten auf dem Markt rumfliegen, das sollte kein Kriterium sein.
Gut 200 v/h ist schon recht anstrengend, aber mit Gedult + Hammerschmidt kommst du damit auch noch Berge hoch (meine Sau ist nochmal eineinhalb Kilo schwerer). Ein Kinderspiel wird das mit dem Noton nämlich auch nicht (guck mal nach, wie viel das wiegt. Bestimmt auch nicht wirklich leicht) Technisch gibts an deinen Plänen denke ich nicht viel auszusetzen. Nur beim Sinn bin ich mir nicht so sicher. Ich hab selbst mehrere Räder mit recht ähnlichem Einsatzgebiet. Noch schlimmer mein Kumpel, mit dem kann man keine Touren mehr fahren, weil seine Räder allesamt nur für bergab sind.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...macht stramme Schenkel. Man kommt oben an, aber mit wirklich Hochfahren hat das fast nix mehr zu tun.
Hi zusammen, aber zum Thema YT, ich würde mich mal nach Verfügbarkeiten und Liefertermine umschauen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
habs mir jetzt gekauft, das Noton 2011!
Könnt ihr(YT NOTON BESITZER) mir paar Grundeinstellungen durchgeben wie ihr euer Fahrwerk (Druck/Zugstufe) Druck etc. mit welchem Gewicht ihr habt? Nur so als Ansatz für mich zur Grundeinstellung! Und welches Kettenblatt habt ihr den auf der Hammerschmidt drauf? Für mich wird das Bike nur für kleinere/mittlere Touren verwendet, also kein Park (Dafür habe ich meine DH-Mühle) Das 22er oder24er? DANK EUCH MFG |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|