|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
ich hab vor mir nen Hardtail zu kaufen. gebraucht wird es hauptsächlich um zur arbeit zu kommen. ich werde zu 80% nur straße fahren wenn mir das biken aber wieder spass macht auch mehr schotter, wald, feldweg und querfeldein. es soll das Merida MTB Matts TFS XC 400-V werden. weil ich nicht so viel geld ausgeben will. das problem wo ich hab ist meine schrittgröße. die is bei 88-89cm. laut umrechnungstabelle is das eine rahmenhöhe von 52-53cm. das gewünsche rad gibts aber nur 50 oder 55cm. sportlich heisst ja eine nummer kleiner normal/touring eine nummer größer. bn vorhin auf nem 20" Matss 60v gefahren (denk ich mal, der händler hat nur 19 und 20" laut onlineshop) und das war ganz gut zum fahren, der verkäufer meinte auch das passt. meine begleitung meinte aber das schaut bei mir wie ein BMX aus von der größe auch die sattelstütze war recht hoch engestellt. is jetzt das 55cm oder das 50cm besser ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
so was kann man nicht so einfach sagen. Deswegen geht man auch vorort zu nem händler und probiert die räder aus und kauft diese dann dort. Du warst jetzt aber nicht bei nem Händler, hast dasBike Probe gefahren und kaufst das dann im Onlineshop?! Das ist ein absolutes NO GO!
Ansonsten: Händler, beide Größen fahren und dann vergleichen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für die Antwort
war heute noch zufällig in nem Fahrradgeschäft weils aufm weg lag und hab dann gleich eins gekauft. der verkäufer fährt selber Hardtail und hat mir das hier empfohlen: Focus Fat Boy is nen 2011er modell und hat keine altus und alivio teile hab das dann gleich mitgenommen für 579.- . hoffe das is kein schrott |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|